Nicht ganz neu hier. Neoblase 05/2017

  • Hallo lieber Rainer Günzel, (und natürlich auch alle anderen Moderatoren und aktiven im Forum)


    nach der freundlichen Einladung nun doch endlich selbst mal was von sich zu berichten oder passives Mitglied zu bleiben, habe ich mich entschieden zumindest etwas Aktivität zu zeigen. Ich kann alles das was Ihr hier einbringt und was mir auf meinem Weg seit März letzten Jahres sehr geholfen hat, keinesfalls auch nur annähernd durch Beiträge zurückgeben oder dem Wesentliches hinzufügen. Aber vielleicht ist es doch ein Ansatz, mal ein wenig zu schreiben und für den oder die - einen oder anderen - passt das dann und er/sie zieht sich daraus die Info/Hoffnung/Zuversicht, die gerade benötig wird.

    Das habe ich schon als einen tollen Effekt dieses Forums für mich wahrgenommen, dass doch mehr Informationen aus vertrauenswürdiger Quelle zur Verfügung standen um auf dieser Basis Entscheidungen zu treffen.

    Weil es schon so lange her ist, muss ich jetzt echt erst mal die Erinnerung zurückrufen. Ah ja, wie hier von anderen mehrfach beschrieben, über einige Blasenentzündungen ( seit Jan.2015) dann zur Diagnose Blasenkrebs im März 2017 mit mal wieder Blut im Urin und Blasenentzündung.

    TUR-B in Bonn Malteser Krankenhaus Ende März 2017

    Urothelkarzinom Dach und Hinterwand pT2 high grade, rechte Wand pTis, PT1 High grade, linke Wand pT2 high grade, Vorderwand PTa high grade, pTis.

    Das Ding ist nicht zu retten. Googeln, im Forum anmelden, Fallzahlen der Kliniken studieren. Meinen Urologen gebeten mir einen Kontakt mit Prof. Stief herzustellen. Hat schnell geklappt. Zusatzversicherung hilft da schon etwas.

    Neoblase von Prof. Stief höchstpersönlich in München LMU Anfang Mai 2017. Ergebnis der Pathologie: Urothelkarzinom pTis, pN0 (0/12 LK), L0, V0, Pn0 high grade, UICC 0, RKlasse R0. Zur Überraschung Aller, da zuvor nicht erkannt: Prostatakarzinom pT2c, pN0 (0/12 LK), L0, V0, Pn0, Gleason 6 Grad1 UICC II, R0. Schwein gehabt.

    AHB in Bad Wildungen ( wo sonst?) Klinik am Kurpark Mai/Juni 2017.

    Seit September 2017 wieder arbeiten.

    Letzte Woche CT/Szintigramm usw. alles OK.

    99% kontinent, 75% potent, 110% arbeiten, (waren früher 125 bis 225%), 95 % zufrieden ( irgend was ist ja immer), 90% Schwerbehindert auf die nächsten 5 Jahre. Dankbar, zufrieden und glücklich mit meiner Silberbraut, die mich in diesem Projekt optimal unterstützt und den volljährigen Kindern, die im Studium ihren Weg machen.


    So. Mehr geworden als hier gewollt, aber lief auf einmal so aus der Tastatur. (Hatte wahrscheinlich 'ne Schreibblockade :D)


    Danke Euch allen für Eure Beiträge, die mir geholfen haben, die richtigen Entscheidungen zu treffen, die mich teilweise zutiefst gerührt haben und die diese Welt zu einem besseren Ort machen.


    Paul

  • Hallo Paul,

    schön, dass die Blockade gelöst ist :thumbup:jede positive Geschichte hilft Neuankömmlingen Hoffnung zu schöpfen! Danke, dass du deine nun mit uns teilst ;)

    Lieben Gruß von Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Was für ein herzerfrischender Bericht :) vielen Dank lieber Paul und möge es so rundweg positiv bleiben! Liebe Grüße vom Mandelauge, einer glücklichen berliner Neoblase aus 06/2017

    Nach pT2b pN0 pL0 pV0 R0 (lokal) G3, glückliche und stolze Besitzerin einer Neoblase nach Hautmann, perfekt gebaut von Prof. Magheli in Berlin

  • Hi Paul,

    ich empfinde es immer wieder gut, dass sich Menschen mit unseren Problemen in diesem Forum mitteilen. Daher: Schön dass du dich austauscht. Nicht schön ist allerdings der Anlass. Dennoch: Wir schaffen das! Dieses Forum gibt vielen Menschen die Kraft um das Monster klein zu kriegen oder sogar zu besiegen, so war es bei mir mir auch.

    Daumen hoch für dich und viele weitere Jahre für uns alle.

    Venceremos!!!!

    Harald

    Zystektomie 05/2013 pT3a pN0 (0/25) G3 R0 L1 V0 mit Anlage Ileum-conduit. 09/2013 Einlage beidseits Schienen. Rezidiv 01/2014. 3 Zyklen Chemo. Seither rechts Schiene