Hoffentlich keine neue OP

  • Hallo, wir sind in diesem Forum, weil mein Mann vor knapp 2 Jahren die Diagnose Blasenkrebs bekommen hat. Die BCG-Behandlung nach der ersten TUR-B mussten wir nach 6 Monaten wegen zu heftiger Nebenwirkungen abbrechen. Seitdem wird er mit Mitomycin behandelt. Bis jetzt hilft es, wir hoffen, dass es weiterhin funktioniert. Demnächst steht die nächste Kontroll-Spiegelung an. Leider auch noch eine Endosonographie wegen eines auffälligen CT-Befundes in der Speiseröhre. :(

  • Herzlich willkommen :) . Ich drücke euch die Daumen das alles gut wird. Ich bin auch noch mitten in der BCG-Behandlung ... habe auch immer mit den Nebenwirkungen zu kämpfen

    Der Wind der uns heute entgegen weht, wird sich irgendwann drehen und uns den Rücken stärken

  • Hallo @medicine1 ,

    auch ich heiße Euch, zwar etwas verspätet, aber dennoch in diesem Forum herzlich willkommen.

    Wie war den die Histologie bei der letzten TUR-B. Wenn man BCG angesetzt hat war es wohl schon ein etwas hochgradiger Tumor.

    Wenn ihr Fragen bezüglich Mito oder BCG habt, dann fragt nach.

    Wollen wir hoffen das die Mito auch greift, spätestens die nächste Spiegelung unter Hexvix wird es zeigen.


    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer,

    danke für die Aufnahme im Forum. Die Histologie der letzten TUR-B war in Ordnung. Aber da es sich um ein CIS handelt - Gott sei Dank nicht invasiv zum Zeitpunkt der Entdeckung - die Einteilung in G3 und die BCG-Behandlung. Das Mito verträgt er bis jetzt zum Glück. Danke für's Daumen drücken. Dir auch alles Gute.


    Gruß, Rita