Bauchdeckenkatheder

  • Ich habe nächste Woche zum zweiten Mal eine Harnröhrenerweiterung. Laut Aussage der Klinik ist die Gefahr das dies nicht den gewünschten Erfolg bringt sehr hoch. dann soll ein Bauchdeckenkatheder gelegt werden.

    Hat jemand aus dem Forum damit Erfahrungen?

    für eine Info wäre ich dankbar.

  • Sag mal Heino ?

    Ich hatte dir schon heute eine Mail geschrieben bezüglich deines Eintrags im Bereich der Mitgliederberichte, das dieser da nicht hingehört. Genauso wie dieser hier, der gehört nicht ins Forum "Fragen zum Forum" sondern in eines der Foren welche zum Harnblasenkrebs gehören. Wohin weiß ich selbst auch nicht so genau weil wir recht wenig von Deiner Erkrankung wissen. Eine Harnröhrenerweiterung kann alle möglichen Ursachen haben.. nicht nur Blasenkrebs.


    Also, ich bitte dich hier nicht vogelwild in der Gegend rumzuposten sondern bevor du etwas schreibst mal zu schauen wozu das Thema gehört und dann zu entscheiden wohin das gehört. Wir haben jede Menge Hilfe Vdeos im Angebot. Empfehlenswert für dich: Klick hier zum Video


    Weitere Videos : Hier klicken

  • Lieber @Heino!


    Soweit ich weiß kommt es bei der Harnröhrenerweiterung auch sehr auf die Erfahrung des Arztes an. Ggf. ist ein Urologe der auch mit plastischen urologischen Operationen viel Erfahrung hat eine gute Wahl. Ich weiss, dass beispielsweise das Krankenhaus Maria-Hilf in Krefeld (ich kenne mich leider nur in NRW aus) zumindest unter Prof. Westenfelder (inzwischen pensioniert und in Berlin in der Kinderurologie der Charite tätig) einen guten Ruf im Bereich plastischer urologischer Operationen hatte.


    Viele Grüße

    Sana

  • Hallo Heino,

    hast du eine Neoblase (gehe ich von aus)? .., und was ist das Problem - bist du eher inkontinent oder hyperkontinrnz? Oder ist nur der Restharn zu hoch?

    Ggf. wäre dann auch der ISK (selbst Kathetern) eine Lösung. Von einem Bauchdeckenkatheter bei Neoblase hab ich noch nicht gelesen, ich wüsste hier niemanden, der damit Erfahrung hat. Bitte schreib doch etwas mehr, dann können wir auch besser helfen...

    lieben Gruß von Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Danke Sana für deine Info.


    ich bin im AK Harburg in Behandlung - auch die Neoblasen -OP war dort, nur dass bei mir die Narbe Neoblase-Schließmuskel nach innen zuwuchert und die Wahrscheinlichkeit das dies immer wieder passiert sehr hoch, somit ein Bauchdeckenkatheder die bessere Lösung wäre (lt Urologen)


    lieben Gruß


    Heino

  • Gut, hier haben sich jetzt Beiträge überholt ... vermutlich ist dann das Problem Hyperkontinenz ...?

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.