Ein neues Mitglied

  • Hallo Zusammen


    Ich bin Stefan, 51 Jahre alt, verheiratet und Vater von einem Sohn.

    Und habe Blasenkrebs.

    Ist noch alles recht frisch.Deshalb weiß ich glaube ich, noch nicht so richtig was auf mich zukommt.

    Habe jetzt 2 Operationen TUR - Blase hinter mir.

    :sleeping:

  • Hallo und guten Tag Stefan. Trotz der ungewollten Ausgangslage begrüße ich Dich ganz herzlich hier im Forum Blasenkrebs. Eine Frage die sich immer zuerst stellt, welchen Stand hat die Erkrankung heute? Du hast zwei TUR-B hinter Dir und ich vermute, dass es sich bei der Zweiten eine sogenannten Nachresektion gehandelt hat. Nunmehr wird jede Therapie sich daran orientieren was der pathologische Befund besagt. Jede Aussage vorher ist wie malen ohne Farbe.


    Du kannst aber vielleicht ein wenig den bisherigen Verlauf schildern und natürlich auch hier in den diversen Foren einlesen. Es macht aber in der Tat nur Sinn, wenn man weiss in welchem Stadium der Krebs sich befindet. Ein oberflächlicher Tumor wird nunmal völlig anders therapiert als ein muskelinvasiver Tumor. Im Übrigen rate ich Dir, jederzeit alle Befunde und Berichte aushändigen zu lassen. Ebenso steht sicherlich aufgrund der Berufstätigkeit die Antragstellung auf eine Anerkennung als Schwerbehinderter im Raum. Dies wird zu einem besonderen Kündigungsschutz und zusätzlichen Urlaub führen. Selbst dann, wenn es sich um einen oberflächlichen Tumor handelt wird es einen befristeten GdB (Grad der Behinderung) geben der ggfs eine Heilungsbewährung von fünf Jahren umfassen kann.




    Gruß Wolfgang

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

    Einmal editiert, zuletzt von wolfgangm () aus folgendem Grund: Das Bild (welches nur ich sehen konnte) und den Hinweis darauf entfernt.

  • Den Befund habe ich gelöscht, weil persönliche Daten ungeschwärzt sichtbar waren. Bitte mach die Daten unkenntlich und stell den Befund erneut ein. Gesehen habe ich ganz kurz pT1 und Cis. Das Cis darf man nie unterschätzen, es ist immer ein G3 und damit sehr aggresiv.


    Gruß, Wolfgang

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo Stefan,

    ich schrieb, dass ich Deine zuvor hochgeladenen Befunde gelöscht habe weil diese personenbezogene Daten sichtbar gezeigt haben.

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Lieber Wolfgang,


    Das Bild gibt Dir einen Überblick zu den möglichen Klassifizierungen des Befundes.

    Stefan bezieht sich auf seise Aussage von dir. Da ist tatächlich kein Bild zu sehen.



    Viele Grüße


    Christina

    Ich habe für meine Mutter geschrieben, bei der im Jahr 2008 Blasenkrebs diagnostiziert wurde. Am 10.01.2015 ist sie im Alter von 80 Jahren daran verstorben.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.