Kurze Vorstellung

  • Moin zusammen,

    nun möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen. Ich bin 60 Jahre alt, und komme aus dem Land zwischen den Meeren, aus Schleswig-Holstein. Im Februar wurde bei mir ein Blasentumor diagnostiziert und bei einer TUR-B entfernt. Ich hatte Glück im Unglück, denn der Tumor war zwar schon ziemlich groß, aber oberflächlich. Somit sind momentan ausser der dreimonatigen Kontrollen keine weiteren Maßnahmen notwendig. Ich hoffe das bleibt so.

    Viele Grüße aus dem kalten Norden

    Marende

  • Moin Marende,

    sei herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Die Ausgangslage scheint bei Dir derzeit als Warnschuss im Raum zu stehen und ich drücke Dir die Daumen, dass dies so bleibt. Wichtig und wesentlich sind die Kontrolltermine und diese auch einzuhalten.


    Liebe Grüße, Wolfgang

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo Marende,
    auch ein Willkommen auch von mir . ich wünsche dir auch, daß der Krebs nicht wiederkommt.

    Du bist jetzt in ärztlicher Kontrolle und wenn der Krebs doch wiederkommt, wird schnell gehandelt und weitere Schritte unternommen.

    Ich dachte im Januar 2014 auch , nach der Entfernung des Tumors , nun bin ich geheilt, aber

    aber im Juli 2015 mußte ich wieder ins Krankenhaus , und später im Januar 2017.

    Nun bin ich in einer Mitomycin- Behandlung und hoffe das diese bei mir anschlägt.

    Die ganzen Behandlungen sind alle nicht schön, aber ich lebe . Wäre ich damals ( aus Angst ) als ich Blut im Urin hatte , nicht zum Arzt gegangen , wäre ich vieleicht nicht mehr am Leben.

    Das Leben ändert sich schlagartig nach so einer Diagnose. Ich lasse es viel ruhiger angehen, trinke täglich ca. 2 Liter Flüssigkeit (Wasser,Tee,Kaffee ) und gehe viel Spazieren .

    Auch weis ich, wenn wieder etwas ist, werde ich geholfen .


    MfG. Didi