Wenn die Versorgung nicht klebt - Rat gesucht

  • Hallo @ all


    quasi von jetzt auf gleich habe ich massive Probleme mit meiner Versorgung.

    Sie wird sehr schnell unterwandert und ich schlage leck.


    An meinem Bauch hat sich eine neue Falte gebildet ( ich habe keine Ahnung warum) und an der entstehen die Lecks.


    Habt ihr einen Rat für mich, wie ich wieder länger als einen halben Tag dicht werde?




    Etwas verzweifelt

    Elbfrau

    2012 Neuroendokriner kleinzell. CA, TUR,4 x Chemo Cisplatin + Etoposid, CIS, 2013 BCG Vers. Zystekt.

  • An meinem Bauch auch Elbfrau aber ich weiss warum. (Rauchen eingestellt) Spass beiseite, mir hat die Umstellung auf den Hollister 29730 geholfen. Der Beutel hat zwei Klebebereiche. Der innere um die Öffnung ist wie gewohnt aber der Äußere ist sehr flexibel und passt sich gut den Konturen an.


    LG, Wolfgang

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Es gibt zusätzliche Kleberinge. Schreibe mir ggf. eine PN. Helmut

    Kurze Zusammenfassung:


    2012: Herzinfarkt, Bypässe,Herzklappe
    Aug 2015 = radikale Zystektomie
    mit Uro-Stoma'] - Klassifizierung: pTa pNO LO VO RO pTis
    Sept 2015 = beiders. Schienen nach Nierenstau( mit 6-wöch. Wechsel baw.)
    Aug 2016 = Entf. beider Harnl.-schienen

    März 2017= meine Frau stirbt an Leberkrebs

    Juni 2017= l. Harnleit. zugewachs u. kürbisgr. Hernie

    Nov. 2017= 6-stünd. OP (Harnl. neu annähen u. Entf. Hernie

  • Wär ja erstmal interessant, welches "System" du benutzt, viel. ja das selbe, wie Wolfgang, oder ich ;) Also ich benutze den Hollister 29500. Der hat eine komplett weiche Klebefläche und passt sich optimal meiner Bauchfalte an. Bis auf Klebefehler anfangs, durch mich, funktioniert das Teil zur Zeit einwandfrei. Ich habe mittlerweile keinerlei Bedenken mehr, nach dem Wechsel, die nächsten 24 Std. zu "überleben" ;)

  • Hi,

    ich benutze seit einigen Monaten ein Reinigungstuch, das schon einen leichten Klebefilm beim Reinigen des Stomas aufbringt.

    Seither hält der Beutel immer drei Tage.

    SensiCare von ConvaTec. Lasse ich mit den Beuteln liefern.

    Gruß

    Harald

    Zystektomie 05/2013 pT3a pN0 (0/25) G3 R0 L1 V0 mit Anlage Ileum-conduit. 09/2013 Einlage beidseits Schienen. Rezidiv 01/2014. 3 Zyklen Chemo. Seither rechts Schiene

  • Hallo Elbfrau, dass Du in Not bist kann ich Dir uneingeschränkt nachfühlen. Ich habe 9 Jahre mit dem Problem gekämpft. Dabei jährlich 2x 1 Woche in Thermalbädern gebadet.

    Dabei mein Stomaplatte und Beutel mit Plaste aller Art versucht zu schützen. Es ging immer gut, aber der Gedanke undicht zu sein war immer im Hinterkopf. Sehr schlimm war die Angst in den Nächten in den Hotels.

    Also meine Versorgung: Hollister Konvex Platte 35600 , Btl. 25830 55 mm bis ca. vor einem Monat.

    Jetzt: Hollister Einteiler konvex 15 - 25 mm. (Mein Stoma unter Hautniveau) . Es ist endlich alles o.k. Kann immer unter der Dusche dran bleiben. Ich wechsle jeden Abend.



    Vielleicht ist es ein Tipp für Dich. Liebe Grüße Hildegard

    Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.