Blasenkrebs G3 - BCG-Unverträglichkeit

  • Vor 3 bis 4 Monaten 3x operiert in Klinik Troisdorf. Jetzt sollte die BCG-Nachbehandlung starten. Nicht vertragen; nach 3 Tagen Zwangseinlieferung Krankenhaus. Musste abgebrochen werden.

    Jetzt alle 3 Monate Blasenspiegelung und dann entscheiden.

    Vorgeschichte: etwa 1 Jahr vorher schwerer Schlaganfall.

    Vermutung: evtl. Berufskrankheit, da früher in der Klebstoffindustrie beschäftigt. ANERKENNUNG FRAGLICH; läuft noch.....

  • Hallo Blasenjo,


    Bei Dir hat man also schon drei mal eine TUR-B durchgeführt, anschließend sollte eine BCG Behandlung durchgeführt werden die du nicht vertragen hast.


    So weit so klar..


    Jetzt die Zwangseinlieferung ? wer hat dich Zwangseingeliefert ? wer hat das veranlasst und warum wurde das veranlasst ?


    Wie war die Diagnose nach der 1. TUR-B, wurden im weiteren Verlauf Rezidive (ist was nachgewachsen ? ) festgestellt ?


    Anmerkung: Manchmal weiß man nicht was man mit diesen recht kurzen um Stenotyp geschriebenen Einträgen anfangen soll. Eventuell schreibst du es bitte etwas genauer damit man sich ein Bild machen kann. Auch ein kurzer Begrüßungssatz, gerade im ersten Beitrag wäre angebracht.


    Gruß aus Aachen

    Rainer

  • Moin Blasenjo, herzlich willkommen bei uns im Forum. Deine Schilderung ist sehr kurz und knapp. Ich vermute, das hat auch mit Deinem Schlaganfall zu tun. Dennoch, es ist schon wichtig zu wissen, welchen Befund die TUR B ergeben hat. Sich ausschließlich auf dreimonatige Spiegelungen zu verlassen ist nur dann richtig, wenn es zum Beispiel um einen pTa, low grade handelt.


    Liebe Grüße Wolfgang

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"