Turp Verfahren

  • turp Op nach gutartiger Prostatavergrößerung. Weiß nicht genau ob ich richtig bin bei Euch.

    Hatte vor 3 Woche Prostata Op. Prostata wurde geschält. Spülung der Blase über 3 Tage. Dann die Entlassung. W

    Schmerzen beim Wasserlassen und relativ blutig. Jetzt nach 3 Wochen,weniger Blut, aber immer noch Brennen. Hört aber schnell wieder auf. Es wird besser. Es dauert höre ich immer wieder.Bei mir 58 Gramm geschält.

  • Hallo und guten Tag Paul,


    so ganz richtig bist du nicht bei uns. Wir sind ein Blasenkrebsforum und bei und heißt die TUR nicht TUR-P (P wie Prostata) sondern eben TUR-B (B wie Blase) .


    Das du jetzt noch Schmerzem beim Wasserlassen hast, ist völlig normal, schließlich wurde innerhalb der Harnröhre ordentlich gearbeitet und richtig was rausgeholt. Das ergibt nun auch eine richtig große Wunde die bei dem feuchten Klima in der Harnröhre nur sehr langsam verheilt. Auch das noch immer Blut mitkommt scheint normal zu sein, die resultiert ebenfalls von der großen Wunde innerhalb der Harnröhre.


    Gruß Rainer