Blasenentfernung steht an - jetzt Urostoma

• Hallo zusammen,

meine Op steht an. Ohje !!!

Am 13.4 wird meine Blase entfernt u. ich soll ein Urostoma bekommen. Letzte Woche bei der OP-Besprechung hieß es ich soll 3 Tage vor der OP keine feste Nahrung mehr zu mir nehmen u. 2 Tage vor der OP abführen. Ich habe da so Liter Flaschen bekommen wo ich 2 davon nehmen soll.

Ich wollte einfach nur mal fragen, wie habt ihr das gemacht die 2 Tage vor der OP? Was habt ihr da z.b gegessen?

Danke !!

Gruß

Michaela

• Moin Michaela,

ich war bereits zwei Tage vor der OP in der Klinik. Abführen musste ich am Tag vor der OP, bekam aber mittags noch eine Suppe.

Gruß Wolfgang

"wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

• Bei mir war es auch so, ausser der Suppe, weil es morgens gleich losging.

Wer nicht mit Tieren und Pflanzen kann, kann auch nicht mit Menschen.

Gruß Jürgen :*

OP Urostoma 19.09.2017 pT3b, pN2 (3/16), L1, V1, G3, R0

Danach Reha und Chemo 4 Zyklen Gemcitabine u. Cisplatin

• Hallo Michaela,

Ich bin am Tag vor der OP ins Krankenhaus und musste da am Nachmittag das Abführmittel trinken. Danach gab es nur noch Wasser, kein Abendbrot, am nächsten Morgen auch kein Frühstück.

Dann OP.

Viele Grüße

Elbfrau

• Meine Op Besprechung war echt das letzte, ich bin von HD sowas nicht gewöhnt.

Aber ihr könnt mir sicherlich auch helfen und zwar ich soll eine Harnleiterschiene bekommen, weil ich wohl im rechten Harnleiter 1 Stein habe. Habt ihr den Stein im Harnleiter auch nicht gemerkt? Dann die Harnleiterschiene hat jemand von euch auch so eine Schiene, wielange bleibt so eine Schiene drin ? Dann das nächste der Arzt überhaupt nichts gesagt, wielange ich ungefähr im Krankenhaus bin. Mein Urologe meinte gleich auch wegen der Spina Bifida dauert die Reha bestimmt 4 Wochen. Meint ihr das ich mit 2 Wochen Krankenhaus zusätzlich hinkomme Urostoma und Harnleiterstein und Schiene ?

vielen Dank

• Dieses Thema enthält 188 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.