Neoblase

  • zuerst möchte ich mich mal vorstellen: ich heiße Reiner bin 61 Jahre alt von Beruf bin ich Krankenpfleger und arbeite in der Dialyse in nächster Zeit soll ich eine Neoblase erhalten übermorgen habe ich das Gespräch mit dem Operateur.Mich würde natürlich interessieren wann ihr nach der OPERATION wieder auf die Beine wart und ob ihr noch mal arbeiten gegangen seid

  • Hallo Namensvetter Reiner mit e-i,


    dann wirst du ja bald in den erlauchten Kreis unserer männlichen Neoblasenträger eintreten. Rechne mal mit mindestens 14 Tagen Krankenhausaufenthalt, dann ca. eine Woche zu Hause und anschliessend gehst Du zur AHB (am besten Bad Wildungen). Danach solltest du am besten deinen Jahresurlaub verplanen. Insgesamt wirst du so ca. 3 bis 4 Monate aussser Gefecht sein.

    Wie es danach mit dir aussieht ? als Krankenpfleger in der Dialyse, ich denke das der Job keine so große körperliche Anstrengung beinhaltet so das du ihn eigentlich noch ausführen könntest.

    Denke daran das du rechtzeitig einen Schwerbehindertenausweis beantragst, schätze du bekommst einen Behinderungsgrad von 80 bis 100. Damit hast du schon mal 5 Tage mehr Urlaub, kannst 2 Jahre (ohne Abschlag) eher in Rente und hast noch einen steuerlichen Vorteil.

    Und wenn es dir möglich ist könntest du eigentlich schon fast sofort in Rente, 3 Jahre mit Abschlag und 2 Jahre ohne Abschlag macht 5 Jahre frührer.


    Meine Neoblase hab ich jetzt seit fast 14 Jahren, es fehlen noch 3 Monate.. komme damit bestens klar.


    Wenn Du Fragen hast, einfach hier drunter einstellen (Antworten Button)


    Gruß aus Aachen

    Rainer