Vorstellung

  • Bei mir wurde vor 4 Jahren Blasenkrebs festgestellt. Das Urothel- Karzinom wurde bei 2 Operationen entfernt und anschließend wurde bis vor einem Jahr mit BCG behandelt.

    Ich gehe regelmäßig alle viertel Jahr zur Nachuntersuchung mittels Spiegelung. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo Haras,

    willkommen hier bei uns...

    prima, du hast mit etwas Glück das meiste schon hinter dir. Es ist immer erfreulich von erfolgreich abgeschlossenen Behandlungen zu lesen. Vielleicht kannst du uns noch den Befund seinerzeit von der letzten OP (TURB) hier reinschreiben. Dann kann man es bessser einordnen und bewerten.

    Alles Gute weiterhin, dass die Blase schön sauber bleibt!

    Lieben Gruß von Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Hallo bar65

    Da ich ganz neu im Forum bin, freue ich mich so schnell eine Nachricht bekommen zu haben.

    Bei mir wurde am 16.04.14 die TUR-Blasen OP durchgeführt.

    Die Diagnose lautete: Urothelkarzinom der Harnblase, G3, pTX (mind. pT1), ED Karnofsky-Index 100 %

    Eine zweite OP, TUR-Blase und Teilresektion der Prostata in SpA erfolgte am 25.4.2014.

    Am 29.7.2014 erfolgte eine TUR_Blase Nachresektion und Mapping nach BCG-Installation.

    Darauf folgten in regelmäßigen Abständen, bis Mai 2017, BCG - Behandlungen.

    Dazu muß ich anmerke, daß diese zum Schluß hin sehr schmerzhaft waren, aber wenn es der Sache dient,

    nimmt man das halt auf sich.

    Toi,Toi,Toi, bis auf kleine Entzündungen bei der letzten Siegelung im Februar, wurde nicht auffälliges festgestellt.

    Ich hoffe, es bleibt so auch bei der nächsten Siegelung, die Ende Mai wieder ansteht.

    Viele Grüße aus Oberfranken

    Haras

  • Dann drück ich dir mal die Daumen, dass das auch so bleibt.