Bin neu (w) & habe viele Fragen & viel Angst (Leukos/Blut keine Bakterien & keine Beschwerden)

  • Hallo & einen wunderschönen Tag ihr alle.


    Ich bin nicht direkt betroffen, beziehungsweise hat meine Ursachenforschung noch keinen Namen & ich bete und hoffe, das ich 1. hier trotzdem sein darf für Fragen und 2. nicht an Blasenkrebs o. was mit den Nieren zu haben.


    Daher mal kurz zu meiner Geschichte.

    Ich bin 35 & Mutter einer Tochter, fast 5.

    Die ganze Sache nahm ihren Lauf, letzte Woche. Wollte eigentlich nur den Gesundheitscheck 35+ machen.

    Das große Labor wurde gemacht, es war alles i.O.

    Lediglich mein Ferritin ist im Keller (fast schon normal, ich habe einen sogenannten Schlauchmagen zur Gewichtsreduktion und habe noch immer etwas Übergewicht).

    Ich werde, sofern die Kapseln nicht wieder anschlagen, das ganze über 6 Wochen intravenös bekommen.


    So, dann aber der Urin.

    Es wurden Leukozyten & Blut gefunden.
    Leukos mehr als Blut, aber ich habe keine exacten Zahlen darüber.


    Ich wurde dann gefragt ob ich gerade meine Menstruation habe (nein). Beschwerden die einem Harnwegsinfekt gleichen ? Nein.

    Da grübelte mein HA schon und ich sollte am Folgetag Morgenurin (ich brachte das wegen 16:30 Termin quasi von der Arbeit mit) das ganze wiederholen.

    Befund wieder auffällig -> Kulturanlegung.


    Heute Morgen habe ich zwecks Ergebnisse angerufen.

    Es wurden keinerlei Bakterien gefunden.


    Mir wurde dann zwar gesagt, ich muss mir jetzt keine Sorgen machen (sehr toll wenn man mir im Vorfeld schon sagte, das bei Beschwerdefreiheit & keinen Bakterien mit Leukozytenbefund etwas mehr im argens sein könnte) aber ein Urologe muss das checken.


    Sofort Termin gemacht, Mittwoch.
    Ihr lieben, ich habe riesengroße Angst, das es nun doch was schlimmeres ist. Kann kaum noch einen klaren Gedanken fassen. Ich fühle mich so hilflos. =( Könnte nur noch weinen, da ich auch bestimmt nach dem Urologentermin noch kein Fazit haben werde & vermutlich wieder auf Ergebnsse warten muss.

    Kann nicht umhin mir zigtausend Gedanken zu machen. Ich weis das Google ein böses Übel ist, und dennoch kann man es natürlich nicht lassen.

    Mit so einer Sachlage könnte könnte könnte....ihr wisst es, Tumor, Krebs ... Ich habe so große Angst und habe niemanden zum reden, der meine Angst versteht.


    Klar, mein Mann, meine Mama, alle sagen es wird schon nichts sein.
    Aber grade bei dieser Sache ist das Befundbild und das man mal eben KEINE Beschwerden hat, negativ.


    Ist jemand hier der ähnliches kennt, in der gleichen Situation mit gutem "Ende" war? Mein Nierenwert im Blutbild was nämlich auch in Ordnung.

    Habe mir diese Combur 5 Sticks geholt und es ist ausschliesslich "nur" (ironie) Blut (grün ohne sprenkel) und eben Leukos ++ .


    Ich danke für das lesen bis hierher und hoffe das ich etwas Austausch finde, ich fühle mich wirklich wirklich voller Angst ;(;(


    Liebe Grüße aus Rosenheim.


    PS: Ich bekomme morgen für 24h ein Blutdruckgerät, kann mein Befund auch mit Bluthochdruck zusammenhängen ? Ich habe wie gesagt noch trotz meiner Magenop Übergewicht 1,74cm & 135kg aktuell).

  • Liebe Heuschrecke,


    erst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum.


    Ich muss dir sagen, daß du Glück hast, so einen guten, aufmerksamen Hausarzt zu haben. Es muss nichts sein, aber dein HA handelt sehr verantwortungsvoll und behandelt nicht einfach auf Blasen- oder Niereninfekt mittels Antibiotika.

    Natürlich verstehe ich deine Angst und wie du schon schreibst GOOGLE ist Fluch und Segen zugleich. Du musst dich aber nicht verrückt machen - wichtig ist doch, daß du zu einem Facharzt kommst.

    Jetzt warte erst mal den Termin beim Urologen ab. Dort wird mit Sicherheit ein erneuter Urinstatus gemacht und auch ein Ultraschall der Nieren und Blase findet statt. Manche Urologen führen auch gleich eine Blasenspiegelung durch (dies geht in der Praxis). Dann werden wir sehen, was die Befunde ergeben und wir dir noch weiterhelfen können.

    Für Mittwoch wünsche ich dir erstmal alles Gute.


    LG Gabi

    01/2013 TUR B, pT2a,G3

    03/2013 radikale Zystektomie mit Pouchanlage, Nephrektomie li., pT4a,V1,L1,Pn1,R1,G3,pN0(0/7)

    05-08/2013 Chemotherapie Gem/Cis

    "Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden Bach des Lebens"

  • Liebe Gabi,


    vielen Dank für deine Zeilen. Es tut gut zu wissen, auch wenn ich nicht direkt betroffen bin (auch weiter hoffe und dennoch jeder Betroffene hier meine feste Gedanken hat !!! Ihr seid wirklichso tapfer und toll, ein superforum zudem!) hier auch gehört werden zu dürfen mit meinen Sorgen & Ängsten.
    Ich danke jedem von euch von Herzen.

  • Hallo Heuschrecke,

    einen Gruß nach Rosenheim (meine Tochter ist dort geboren), wir wohnten 5 Jahre in Frasdorf und dann 10 Jahre in Wurmsdorf.. (falls du das kennst).


    Ich denke, ebenso wie G.Dezember das es sich um eine Nierengeschichte handelt. Hättest Du einen Blasentumor würde der sich wohl etwas heftiger (was die Blutbeimengung angeht) melden. Trotzdem, der Termin beim Uro ist gut, so bekommst du Gewissheit um ws es geht. An Deiner Stelle würde ich mich nicht verrückt machen, ruhig bleiben und abwarten.


    Gruß Rainer

  • Liebe @Heuschrecke,


    ich kann Deine Sorge gut verstehen und möchte Dich etwas beruhigen. Du hast einen sehr umsichtigen Hausarzt der nichts im Raume stehen lässt. Das ist schon mal super!

    Bedenke bitte, dass es außer Bakterien auch andere Erreger gibt, die zu erhöhten Leukozytenwerten und Blut im Urin führen können und die nicht so leicht wie Bakterien festzustellen sind.Warst Du denn vielleicht vor kurzem beim Frauenarzt? Auch eine vaginale Untersuchung kann zu Blutbeimengung und erhöhten Leukozytenzahlen im Urin führen, sofern kein Kathederurin abgenommen und untersucht wurde.


    Liebe Grüße

    Sana

  • Hallo, nein, ich habe meine Gyn Vorsorge erst für mitte Juli bekommen. :(

    Ich wollte, weil mein HA auch sagte dass das Fällig sei und ggf auch dahingenend was sein könnte, früher nen Termin. Keine Chance.


    Frasdorf kenne ich =) Dort gabs und gibts immer noch das Zeltlager in Kohlstadt :)


    Die Sorge allerdings bleibt

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.