Ich möchte mich vorstellen pTa G2

  • Ja, guten morgen Baju,

    es ist schon erstaunlich was so eine gelegentlich Rundummail bewirkt. In den letzen 2 bis 3 Tagen waren die Aktivitäten im Forum durch Mitglieder um fast 100 % gesteigert. Bei täglichen fast 10.000 Forumszugriffen (Seitenanzahl) sind wir inzwischen ein nicht mehr weg zu denkendes Nutzetportal Blasenkrebs (Betroffene helfen Betroffenen) geworden. Nicht nur in Deutschland, auch in der Schweiz, in Österreich, in einigen osteuropäischen Länden und sogar in Übersee liest man uns.


    Bisher hast du ja unwahrscheinliches Glück gehabt, Glück in Anführungsstrichen. Hoffen wir alle das es so bleibt und sich Aggrissivität des Tumors nicht steigert. Diesen G2 Tumoren sind für mich die hinterlistigsten, nicht Fisch, nicht Fleisch sagt man so. Man weiß nie genau wohin sich diese Teile entwickeln, dazu kommt das diese Art besonders Rezidivfreudig sind, wollen und kommen immer wieder.


    Aus diesem Grund ist wirklich eine lückenlose Überwachung angebracht, diesen Tumoren darf man nicht über den Weg trauen, schlagen dann zu wenn man am wenigsten damit rechnet. Deshalb ist es absolut richtig das du die regelmässigen Spiegelungen immer durchführst.

    An deiner Stelle würde ich mal nach Hexvix fragen, ein Mittel welches die Tumore, auch die versteckten in der Blase zum Leuchten bringen, so kann der Urologe auch Tumorteile erkennen welche unter normalen Weißlicht nicht sichtbar sind. Eventuell hat man dies ja schon bei deiner letzten TUR so durchgeführt, frag mal danach.

    Hier siehst du in einem Video genau wie das funktioniert.


    Gruss aus Aachen

    Rainer

  • Liebe Barbara,

    einen herzlichen Gruß von einer Berliner Neoblase :)

    Ich wünsche Dir von Herzen weiter so viel Glück!

    Liebe Grüße vom Mandelauge

    Nach pT2b pN0 pL0 pV0 R0 (lokal) G3, glückliche und stolze Besitzerin einer Neoblase nach Hautmann, perfekt gebaut von Prof. Magheli in Berlin

  • bar65

    Hat den Titel des Themas von „Ich möchte mich vorstellen.“ zu „Ich möchte mich vorstellen pTa G2“ geändert.