Blasenkrebs mit 38

  • Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für die Aufnahme!

    Bei wurde letze Woche Donnerstag ein Geschwür in der Blase gefunden per Ultraschall und es soll umgehend entfernt werden.

    Termin zur OP ist nächste Woche Donnerstag.

    Ich weiß auch selbst , das ich die Schuld dafür Trage(Raucher, viel Stress.....)

    Hat von euch schonmal was mit Alternativ Methoden ausprobiert ?

    Vielen Dank für eure Antworten!

  • Moin Manuel,

    herzlich willkommen bei uns im Forum trotz der bedrückenden Ausgangslage. Vergiss ganz schnell das Thema Rauchen und versuche es nach Möglichkeit aufzugeben. Weiterhin vergiss die sogenannten Alternativmethoden. Sie führen falls es Blasenkrebs ist in den Tod. Schmerzhaft und blutig. Nunmehr gilt es Schritt für Schritt weiter zu gehen. TUR B = transurethale Resektion Blase. Hier werden durch die Harnröhre Proben entnommen und diese eben pathologisch ausgewertet. Erst wenn dieser Befund vorliegt wird es den nächsten Schritt geben. Ist zwar eine quälende Warterei aber das ist der Weg.


    Lies Dich ein und stelle die Fragen die Dir wichtig sind.


    Gruß Wolfgang

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo Wolfgang ,

    danke für deine Antwort!

    Rauchen ist erledigt

    Ernährung ist auf Vegan umgestellt (Rohkost usw.)

    Ich bin in kontakt mit einem Heiler der uns schon seit ca. 8 Jahren bei Problemen hilft(Wirklich) und das der ganzen Familie

    Ich möchte deswegen auch keine Rügen. Er hat es geschafft mir umgehend die Angst von der Diagnose zunehmen und ich bin viel besser drauf

    als jemals zuvor!

    Die ganze Lebensumstellung habe ich auf seinen Rat gemacht und Dienstag habe ich einen Termin beim Urologen um nochmals auf die Blase zuschauen.

    Liebe Grüße

  • Lieber Manuel,


    auch von mir ein ganz herzliches Willkommen, sind fast gleich alt :)


    Zu Rauchen und damit "selbst schuld" kann ich gleich mal was beisteuern:

    Ich habe nie geraucht und bin dennoch mit ebenfalls 38 Jahren an einen pT2b erkrankt. Heute lebe ich sehr glücklich und entspannt mit meiner Neoblase. Als ich mit meinem geschätzten Operateur Magheli über genau dieses Thema fachsimpelte, meinte er ganz trocken: so viel kann man mit 38 noch gar nicht geraucht haben. Das würde erst ab 65/70 zu solchem Ergebnis führen, wenn überhaupt.


    So würde ich Dir aus meiner Erfahrung raten: schau in die Zukunft, nicht in die Vergangenheit, Du hast ganz sicher keine Schuld. Und bekämpfe, wenn es denn Blasenkrebs sein sollte, zunächst ist es ja ein Verdacht, mit allen verfügbaren Mitteln und in erster Linie mit den besten Ärzten und Operateuren die Du finden kannst.

    Ich schließe mich da voll und ganz Wolfgang an, möchte aber doch ergänzen: natürlich kannst und musst Du Deinen Körper stärken. Rauchen aufgeben wäre super, alternative Methoden wenn sie denn als Alternative eingesetzt werden bei einem soliden Tumor sehr oft tödlich, ergänzende Methoden in Absprache mit allen Ärzten (!!!nicht das es ungewollte Wechselwirkungen, bis hin zur Unwirksamkeit von Therapien kommt!!!) aber sicher nicht verkehrt!

    Weißt Du, nach meiner ersten OP, die in nur einer Teilresektion der Blase mündete anstelle gleich komplett raus, war der Tumor komplett entfernt. Alles gut. Ich habe danach wirklich sehr auf meine Ernährung geachtet und natürlich Kurkuma und weiß der Teufel was in mich hinein getan. Und weißte was? Wie Kai aus der Kiste war der Tumor drei Monate später wieder da. Tja. Aber dafür habe ich ja jetzt die beste aller besten Neoblasen :)


    Aber nun gilt es ja erst einmal herauszufinden was denn da in Deiner Blase wächst. Alles andere ist pure Spekulation!

    Für die Wartezeiten vor und nach der OP viel Geduld und Langmut, ein hoffentlich möglichst schönes Ergebnis und stell all Deine Fragen, wir werden versuchen zu antworten! Noch besser helfen können wir Dir alle, wenn Du das Ergebnis weißt. Davon hängt eben ab, wie es dann weiter gehen sollte.


    Alles Gute vom Mandelauge

    Nach pT2b pN0 pL0 pV0 R0 (lokal) G3, glückliche und stolze Besitzerin einer Neoblase nach Hautmann, perfekt gebaut von Prof. Magheli in Berlin

  • Nur damit wir uns nicht falsch verstehen Manuel, was Dein Heiler Dir vermittelt ist Dir völlig unbenommen und es steht mir nicht zu, Dich zu rügen. Davon bin ich weit entfernt. Er sollte aber nicht versuchen, der Schulmedizin in's Handwerk zu pfuschen. Das könnte in der Tat fatale Folgen und Auswirkungen haben.


    Gruß Wolfgang

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Ich bin in kontakt mit einem Heiler der uns schon seit ca. 8 Jahren bei Problemen hilft(Wirklich)

    Lieber Manuel,


    keine Rüge oder was, das steht mir nicht zu, nur der kleine Hinweis: ein solider Tumor ist nicht ein Problem von eventuell vielen anderen, er ist kein Schnupfen, Rückenweh wegen Stress oder sonstwas, er ist im Zweifel sehr schnell tödlich.

    Das Dir Euer Heiler die Angst nimmt ist eine gute Sache, vorausgesetzt das endet nicht in Sorglosigkeit. Wenn er seriös ist, hat er auch kein Problem zusammen mit schulmedizinischen und urologisch/onkologisch erfahrenen Ärzten die Sache anzugehen. Und dann ist es doch prima dass Du beide Aspekte an Deiner Seite hast und jeder das beste beitragen kann!


    Lieben Gruß vom Mandelauge

    Nach pT2b pN0 pL0 pV0 R0 (lokal) G3, glückliche und stolze Besitzerin einer Neoblase nach Hautmann, perfekt gebaut von Prof. Magheli in Berlin

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.