Bitte um Teilnahme: Fragebogenstudie zur Erfassung der psychischen Belastung durch eine Krebserkrankung

• Guten Tag,

ich bin eine Psychologiestudentin, die als Hilfskraft am Lehrstuhl für Klinische Psychologie der Universität zu Köln tätig ist. Momentan unterstütze ich die LeiterInnen des Projektes "integrierte, sektorenübergreifende Psychoonkologie" (isPO; nähere Informationen:

https://www.cio-koeln-bonn.de/…forschungsprogramme/ispo/). Herr Wetzel (Administrator in diesem Forum) hat mir die Möglichkeit gegeben, mich mit meinem Anliegen an Sie zu wenden.

Für eine Fragebogenstudie zum Thema Krebs benötigen wir möglichst viele TeilnehmerInnen, die selbst einmal eine Krebsdiagnose erhalten haben. Daher wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie an unserer Online-Studie teilnehmen würden! Gerne kann der Link zur Studie auch geteilt oder an andere Betroffene weiterleitet werden.

THEMA/ZWECK: Erfassung der psychischen Belastung durch eine Krebserkrankung und Überprüfung eines selbst entwickelten Fragebogens zur „kognitiv-emotionalen Auseinandersetzung mit Krebs“ (KEA-K)

BEARBEITUNGSDAUER: ca. 20 Minuten

EIN- UND AUSSCHLUSS: Aktuelle oder frühere Krebserkrankung; Mindestens 18 Jahre alt

BESONDERHEITEN: Freiwillige Nachbefragung nach einer Woche (ca. 2-3 Minuten)

DEADLINE: 30.09.2018

KONTAKT: jcwik@uni-koeln.de

AFFILIATIONS: Dr. Jan Cwik, Humanwissenschaftliche Fakultät, Lehrstuhl für Klinische Psychologie und Psychotherapie, Universität zu Köln

LINK zur Studie: Klicke hier

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!

• AndreasW

Hat das Thema freigeschaltet
  • AndreasW

Hat das Thema freigeschaltet
  • Daran habe ich heute gern teilgenommen.

2012: invasives, kleinzelliges, neuroendokrines Harnblasenkarzinom im Tumorstadium pT1G3 p53 pos. mit sarkomatoid differenzierten Anteilen, Schleimhaut mit urothelialen CIS. Hochgradiger Verdacht auf solitäre Metastase Oberarm links.