Blut im Urin

  • Moin moin, lange war ich nicht mehr hier. Aber mir ging es bis jetzt echt super trotz der im Juli 2013 angelegten neoblase. Probleme hatte ich bis zum heutigen Tag keine. Jetzt habe ich heute Mittag und auch heute Abend blut im Urin gehabt. Natürlich hab ich Panik das das Biest Krebs wieder zurück ist. Ich hätte am 3.5.18 das letzte ct und das war ohne Befund. Ich hab mich sehr darüber gefreut. Aber jetzt nicht mal vier Wochen später blut im Urin ich bin echt geschockt. Werde auf jeden fall morgen erst mal einen Termin bei meinem urologen machen. Aber meine Frage ist was kann es denn sein?? Wenn das ct doch ohne Befund war. Ich habe einfach nur Panik. Vielleicht hat ja hier jemand eine Antwort darauf.


    Mit besten Grüßen

    Angela

  • Liebe Angela,


    ich verstehe gut, dass Du geschockt bist und möchte Dich aus der Ferne drücken. Ich weiß zwar auch nicht genau, woher Dein Blut im Urin alles stammen könnte aber wäre denn möglich, dass es auch einfach aus der Scheide kommt? Das würde ich einfach schon mal mittels eines Tampons testen.


    Viele liebe Grüße und halt die Ohren steif!

    Sana

  • Hallo Sana

    Danke für deine schnelle Antwort. Aber tampons benutze ich seit anlegen der neoblase gar nicht mehr. Vielleicht sollte ich es mal versuchen zum Test.


    Liebe Grüße Angela

  • Liebe Angela,

    leider kann man da aus der Ferne so gar nichts dazu sagen, es wäre nur Spekulation. Es kann eine simple Neoblasenentzündung sein, wie ist denn der Uringeruch und die Schleimentwicklung? ...oder ein Äderchen geplatzt beim Pressen zum Entleeren... nun hab ich doch bisschen spekuliert. Aber es gibt eben einen Haufen harmloser Gründe, nur wir sind so ängstlich - ich kann dich sehr gut verstehen. Besteh morgen beim Urologen auf einem sofortigen Termin, ggf. kann er die Neoblase sogar spiegeln....

    Hier sind die Daumen gedrückt für eine harmlose Ursache ... bitte halt uns auf dem Laufenden!

    Lieben Gruß von Barbara

    Nachtrag wegen der Tampons: hast du denn die Gebärmutter behalten und noch deine Regel?

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • moin und Danke für eure Hilfe. Ich hätte heute morgen wieder ganz normalen Urin. Mein Arzt sagte ich solle es im Auge behalten und wenn es noch mal passiert sofort auch ohne Termin kommen. Bis jetzt ist alles gut. Und nein meine Regel bekomme ich seit der neoblase nicht mehr.

    Lieben Dank Angela