Hilfsmittel/Beutelhalterungen

  • Hallo zusammen,


    ich bin ja noch nicht sooo lange ein Beuteltierchen :)


    Daher meine Frage an die "alten Hasen".

    Was für Hilfen benutzt ihr, um den Beutel zu unterstützen? Gibt es da Bandagen die eine Hilfe sind?

    Wenn der Beutel volläuft kommt ja die Schwerkraft mit ins Spiel und zieht den Beutel runter. Gibt es da Möglichkeiten, um den Zug auf der Haut zu entlasten?

  • Hallo Stez, von Deiner Stomaversorgung lass Dir einen Gürtel bringen. In der Länge ist er verstellbar, in der Breite knapp 3cm.

    Ich trage ihn selten, lieber strammer sitzende Unterwäsche.

    LG Hilde

    Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.

  • Hallo Stez,

    ich trage Spitzengürtel mit eingearbeiteter Tasche für den Beutel.


    Den ersten habe ich gekauft, die anderen danach nachgenäht.


    Viele Grüße

    Elbfrau

    2012: invasives, kleinzelliges, neuroendokrines Harnblasenkarzinom im Tumorstadium pT1G3 p53 pos. mit sarkomatoid differenzierten Anteilen, Schleimhaut mit urothelialen CIS. Hochgradiger Verdacht auf solitäre Metastase Oberarm links.
    Behandlung: TUR B, gesamte Tumorentfernung, 4 Zyklen Cisplatin/Etoposid, dann 28 x Bestrahlung des Oberarms.
    Rezidiv Juni 2013: CIS, TUR-B, 6 x BCG.TUR-B, Histologie: in 4 von 5 Proben CIS.
    November 2013: Zystektomie, Urostoma

  • Hallo Stez,


    Schau mal hier:

    http://www.stoma-na-und.de

    Bandagen & Mehr

    oder

    http://www.bort.com/de/


    Es gibt einige Hersteller, musst dich ein bisserl durchs Netz kämpfen und evtl. mit deiner Kk diskutieren.

    Hilfsmittel wie Badekleidung steht dir zu.


    Gruß Ricka

    schreibe hier für meinen Mann, Harnblasenkrebs 09/2009 Zystektomie 16.11.2009 pt3b G3, + Cis, L0/68, VO, RO, Anlage eines Ileum Conduit. Nach der AHB 4 Zyklen Gemzar/Cisplatin

  • Moin Stez


    ich habe einen Coloplastbeutel, und nach einem Jahr, den dort zu befestigenden Leibgurt 5cm Textilesgummi

    eingehakt.

    hat vier Häkchen am Beutelrezess, hilft wirklich ist im Tarif enthalten - Kasse.

    hol di fuchtig!



    Questus 8)


    (2008: Darmtumor OP, harte Chemo am Port, TUR-B, Schlaganfall, TUR-B, 2. Schlaganfall, 3. TUR-B, aus dem TUMOR Ta G1-2, low-grade, Blasenhals tumorfrei , wurde dann bei der 3. TUR-B -nach 3,5 Jahren- ein TUMOR pTis, G3, high-grade - urotheliales Carcinom in situ, 12/2016 Blasenresektion mit alles umzu - Ileum Conduit, Basalzellen: 3 x OPs, 2 x Gesicht, 1 x Rücken 01/2018) )

  • Moin zusammen,


    die Gürtel zum einhaken hatte ich schon ausprobiert. Überzeugt mich nicht so ganz .


    So eine Bandage von stoma na und habe ich getestet und das ist genau das was ich suche.

    Der Bilby+ wird von mir nachgeordert.


    Wenn noch weitere Anbieter bekannt sind bin ich für mehr Auswahl gerne empfänglich :)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.