Lieber einen Beutel am Bauch als einen Zettel am Zeh

  • Obiger Spruch stammt von Claudia Neumann, Kolonkarzinompatientin, die dieses Jahr den Felix Burda Award erhielt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde den Spruch so gut und für uns so passend,

    deshalb lasse ich euch daran teilhaben :)


    Liebe Grüße

    Elbfrau

    2012 Neuroendokriner kleinzell. CA, TUR,4 x Chemo Cisplatin + Etoposid, CIS, 2013 BCG Vers. Zystekt.

  • Liebe Elbfrau,


    danke für dieses tolle Video.


    Ich finde diese Krankheit Krebs braucht viel mehr solche mutigen Menschen, dass Video werde ich auf meiner FB-Seite teilen.


    Liebe Grüsse


    Tatjana

  • Liebe Elbfrau,

    Vielen Dank für das Video.Ich stecke gerade der Phase: wie gehe ich die Sache an, die Blase muss raus wie geht es weiter?

    Seit ich das Video gesehen habe, habe ich diesen Satz :

    "Lieber ein Beutel am Bauch als einen Zettel am Zeh"

    zum meinem Motto gemacht,und es geht mir besser damit.

    LG Petra

  • Liebe Petra, Leidensgenossin, wir haben uns im Krankenhaus kennengelernt, was für mich ein Glücksfall war. Ich war so vertrauensselig und blauäugig meinem Urologen gegenüber. Ich bin jetzt hier im Forum und erfahre wichtige Dinge über die ernste Krankheit.

    Der Krankenhausarzt wählte ja bei mir als erste Option: Blase entfernen, Option zwei: Behandlung 6x BCG.

    In Anbetracht meines Alters neige ich dazu die Blase entfernen zu lassen. Ich hatte gestern den CT- Termin.

    Das Ergebnis steht noch aus. Ich möchte mir eine Zweitmeinung einholen, welches für mich die richtige Strategie ist.

    Da ist noch viel zu tun.

    Petra, für Dich alles Gute, Liebe Grüße

    Ursel

    Ps. Wo finde ich das Video, außer bei Facebook.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.