Zystektomie geplant

  • Hallo mein Name ist Emilia habe im März erfahren ein blasenkarzinom hat kürz danach War di erst tur-b mit istologici beFund pt1 g2 nach 5 Tag Krankenhaus sagen di Arzt in 6 woche muss wider ein tur-b machen diese warten zeit War sehr slimm habe immer viel Gedanken in Kopf und hat fast nicht mehr schlafen und ganz wenig gegessen. Nach di operazione erst 2 Tag sagen di Arzt were alles in Ordnung in der 3 Tag sagen mir er muss mit mein Sohn sprechen und für mich Ware schon alles erledigt, und dann sagen di Arzt di Befund nach 2 operazione sind slimm geworden pt2a g 2 und muss sicher zu gehen ein großer operazione machen. Mir geht's ser sleste weiß nicht was machen soll.Danke für di hilfreich antworten

  • Hallo Ralle ein so befund habe ich auch pt2a g2 und di Arzt raten zu ein zistektomie wo ich ser will angst habe und Freude mich dir schon gut geht weiß nicht welche Ausgang machen wegen Inkontinenz manche sagen ist ok mit harnausgang manche sagen muss mehr mal am tag und nacht mit Kateter die blase ausleer habe mein Kopf leer nur von denken. Danke für di hilfreich antworten

  • braucht Hilfe habe ein zistektomie geplant abarbeiten kann mich nicht entscheiden mit welchen Ausgang. ...die Arzt sagen bei mir geht mit Ausgang über harnLeiter oder mit Nabel aber beide braucht immer ein Kateter zu entleert die blase un das für immer. .hat noch gesagt werden immer Inkontinenz sein und das War für mich die große schon. .wer hat diese Erfahrung schon gemacht und welche ist besser. Danke für die Antwort

  • Moin Emilia und herzlich willkommen bei uns im Forum. Der Anlass ist nicht wirklich schön aber die beiden TUR-B haben die Fakten geschaffen. Die Blase wirst Du verlieren und es stellt sich die Frage nach der Art der Ableitung. Es wäre wichtig zu wissen, wie Deine Konstitution insgesamt ist und ob es ggfs Vorerkrankungen gibt. Ganz persönlich denke ich am ehesten in Deinem Fall an einen Mainz Pouch (Bauchnabelanschluss). Ganz sicher werden sich die Damen mit ihren Erfahrungen zu Wort melden.


    Gruß Wolfgang

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo Emilia,

    ich kann dich gut verstehen da ich auch vor der gleichen Entscheidung stehe. Jede Option hat Vor- und Nachteile. Die Entscheidung musst du leider selbst treffen. Für Frauen würde ich die Neoblase mit Netzunterstützung in der engeren Auswahl nehmen ( "Berliner Blase"). Ob das auch in "deinem" Krankenhaus gemacht wird ist fraglich.

    Vielleicht hilft es dir wenn du dich in alle drei Möglichkeiten (Neoblase, Pouch, Urostom) einliest.

    Aber die Entscheidung ist und bleibt schwer...

    Liebe Grüße

    Co.co

  • Gruß Wolfgang Danke für di antworten mein kostituzion ist normal bis 6 März hat noch 12 Stunde gearbeitet war fit bis zu untersucht bei urologo. .War ganz genau 7 März seitdem bin krank bin nur an denken und bring mir aber nicht. .ich hoffe kann mir jemand helfen weile ich allein schaffe nicht. Danke

    ich brauch Mut werden in die nächste operiert habe viel Angst vor di groß operazione. Danke

    Hallo wrr hat Erfahrung in die klinikum darmstadt in die urologie..Danke für die Antwort

  • Dieses Thema enthält 72 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.