Haltbarkeit bzw. Lebensdauer einer "Neoblase"

  • Hallo erstmal an alle hier im Forum,


    es geht mit meiner Frage um meinen Vater. Mein jetzt 78jähriger Vater wurde vor 8 Jahren operiert und lebt seitdem mit einer Neoblase. Die OP ist gut geglückt und er lebt seitdem völlig problemlos, fast ohne jegliche Einschränkung damit. Nun merke ich aber ab und zu im Gespräch, dass es ihn in letzter Zeit sehr oft beschäftigt, dass er ja die Neoblase nun schon 8 Jahre hat und der Arzt damals sagte, dass die Neoblase eine Lebenserwartung von 10-15 Jahre hat. Nun rückt die Zeit in Richtung 10 Jahre immer nähe rund das macht im großes Kopfzerbrechen. Wer lebt schon länger damit bzw. was wäre danach??? Ich bin über jede Antwort von euch dankbar. LG Anja

  • Hallo Anja


    Ich habe auch seit knapp 8 Jahren eine Neoblase. Ich habe meinem Operateur genau diese Frage auch mal gestellt. Er hat mir berichtet, dass er am Inselspital in Bern Patienten mit Neoblasen hat, die nach über 25 Jahren immer noch in die Nachsorge kommen. Da das ausgeschaltete Darmstück ja durchblutet ist " lebt die Neoblase ja ". Ich selber habe einen Bekannten, der auch schon knapp 20 Jahre mit seiner Neoblase ohne nennenswerte Probleme lebt. Ich hoffe ich kann Dich und Deinen Vater mit meiner Ausführung etwas beruhigen.


    Gruss River

  • Hallo Anja


    Ich habe auch seit knapp 8 Jahren eine Neoblase. Ich habe meinem Operateur genau diese Frage auch mal gestellt. Er hat mir berichtet, dass er am Inselspital in Bern Patienten mit Neoblasen hat, die nach über 25 Jahren immer noch in die Nachsorge kommen. Da das ausgeschaltete Darmstück ja durchblutet ist " lebt die Neoblase ja ". Ich selber habe einen Bekannten, der auch schon knapp 20 Jahre mit seiner Neoblase ohne nennenswerte Probleme lebt. Ich hoffe ich kann Dich und Deinen Vater mit meiner Ausführung etwas beruhigen.


    Gruss River

    Hallo River, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Oh, dass klingt aber wirklich gut und auf mich erstmal beruhigend. Es ist klar, dass das von Neoblasenträger zu Neoblasenträger individuell verschieden ist, aber es lässt mich erstmal etwas beruhigter damit umgehen. Danke nochmal, Anja

  • Hallo Anja,

    da merkt man wieder ganz klar, der Urologe deines Vaters hat selbst noch nie eine Neoblase gehabt, wieder so ein völlig ahnungloser der seinen Patienten mit irgendwelchen nicht bewiesenen Weisheiten überschüttet.

    Meine Neoblase sitzt inzwischen über 14 Jahre in mir und wird von Tag zu Tag besser. Also vergiss das mit den 10 bis 15 Jahren, völliger Tinnef.


    Gruß Rainer

  • Hallo Anja,

    da merkt man wieder ganz klar, der Urologe deines Vaters hat selbst noch nie eine Neoblase gehabt, wieder so ein völlig ahnungloser der seinen Patienten mit irgendwelchen nicht bewiesenen Weisheiten überschüttet.

    Meine Neoblase sitzt inzwischen über 14 Jahre in mir und wird von Tag zu Tag besser. Also vergiss das mit den 10 bis 15 Jahren, völliger Tinnef.


    Gruß Rainer

    Vielen Dank, lieber Rainer ......solche Antworten bauen auf :)

  • Hallo ...

    Da habe ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht . Sehr schön diese Antwort. Freut mich sehr. Habe meine Neonlase fast 2 Jahre. Was ich mich aber auch schon gefragt habe ist ob eine Neoblase auch an Krebs erkranken kann ???

    LG Uwe

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.