BPiet - Mitten in der BCG-Therapie

  • Hallo,


    ich habe diese Seite durch Zufall gefunden!

    Ich bin Betroffener und seit 1 Jahr in BCG Behandlung.

    Ich suche ein BCG Patientenpass wo ich meine Termine und Behandlungen

    einschreiben und festhalten kann!


    Kann mit jemand von Euch helfen?

    Wo kann ich so etwas finden im Netz oder wo kann ich so etwas bestellen?


    Wäre nett wenn ich hier ein paar Tipps bekommen könnte!


    Danke vorab!

  • Nun BPiet,


    wenn dein Urologe BCG von der Firma Medac einsetzt, dann bekommt er von der Firma Medac "Patientenhefte" gratis - diese Patientenheft kann er dann den entsprechenden Patienten zur Verfügung stellen.


    Wie so ein Patientenheft ausschaut - Dateianhang.


    Gruß

    AndreasW

    Dateien

    22.06.2012 erste [lexicon='TUR-B'][/lexicon] apfelgrosser [lexicon='Tumor'][/lexicon] wurde soweit wie sichtbar entfernt
    03.07.2012 Tumorklassifikation:
    ICD-0: C67 M8130/21 G1 pTa pNx pMx l0 v0 Rx
    22.10.2012 zweite [lexicon='TUR-B'][/lexicon], diesmal ohne Befund
    16.12.2013 dritte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], 5 rezidive wurden entfernt. high grad (rpTa)
    24.06.2016 vierte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], ein [lexicon='rezidiv'][/lexicon] pTa G1

    „I am the master of my fate, I am the captain of my soul“

  • Vielen Dank für Eure Tipps, habe mir die Seiten ausgedruckt.

    Danke und liebe Grüße und

    alles Gute!!

  • Guten Morgen.


    Ich habe nächste Woche die 3 BCG nach 12 Monaten , also die 15 BCG hinter mir.

    Anschließend soll eine Control PDD gemacht werden.

    Kann mir jemand hier sagen wieviel Zeit dazwischen liegen sollte um ein gutes,

    unverfälschtes Ergebnis zu erziehen ? :?::?:


    Mir graut vor der nächsten BCG, ich habe immer so viele Schmerzen, Blut im Urin, Frieren, Schüttelfrost und und und.


    Aber ich will da durch ich will alles machen was ich kann !


    Danke für Eure Hilfe!

    Euch allen einen schönen Tag und gute Genesung!


    Liebe Grüße


    BPiet

  • AndreasW

    Hat den Titel des Themas von „Neues Mitglied“ zu „BPiet - Mitten in der BCG-Therapie“ geändert.
  • Lieber BPiet,


    bitte immer in diesem Thema weiter schreiben und nicht wegen jeder Frage ein neues Thema auf machen .. dieses Thema hier ist nur für Dich .


    Nun zu deiner Frage:

    Da ja BCG eine Blasenentzündung auslößt, sollte diese Blasenentzündung erstmal weg sein, bevor eine PDD erfolgen kann. Also ca. 8 Wochen nach der letzten BCG-Instillation könnte man darüber nachdenken.


    Mir graut vor der nächsten BCG, ich habe immer so viele Schmerzen, Blut im Urin, Frieren, Schüttelfrost und und und.

    Nun, dass sind ganz "normale Nebenwirkungen" der BCG-Therapie. Gegen die Schmerzen kannst du Ibuprofen einnehmen, sind es Blasenkrämpfe kann Spasmex hilfreich sein und ansonsten trinken, trinken und noch mehr trinken am Tag der Instillation + Folgetag.


    Gruß

    AndreasW

    22.06.2012 erste [lexicon='TUR-B'][/lexicon] apfelgrosser [lexicon='Tumor'][/lexicon] wurde soweit wie sichtbar entfernt
    03.07.2012 Tumorklassifikation:
    ICD-0: C67 M8130/21 G1 pTa pNx pMx l0 v0 Rx
    22.10.2012 zweite [lexicon='TUR-B'][/lexicon], diesmal ohne Befund
    16.12.2013 dritte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], 5 rezidive wurden entfernt. high grad (rpTa)
    24.06.2016 vierte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], ein [lexicon='rezidiv'][/lexicon] pTa G1

    „I am the master of my fate, I am the captain of my soul“