Reha in und um Mittelfranken

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich wollte mal nachfragen ob jemand eine RehaKlinik in Mittelfranken und Umgebung empfehlen kann. Der OA meinte es gibt in Umgebung drei Kliniken zur Auswahl, eine in Passau, eine bei Hof und was wir bevorzugen würden ist in Würzburg. Geplant ist Pouch oder Stoma.

    Danke Euch;)

    Ich schreibe für meinen Partner<3

    09/18 Urothelkarzinom Harnblase pT2a L1 V0 R0 pN0 G3, Neoblasenanlage

    Adenokarzinom Prostata pT2a Rest0 GS 3+3=6

    "always look on the bright side of life"

  • Geplant ist Pouch oder Stoma.

    Suchst du jetzt eine Klinik, die das operiert?


    Wenn ja, kann ich dir die Urologie in der Missionsärztlichen Klinik in Würzburg empfehlen.

    Ich selbst habe dort 2013 meinen Pouch erhalten, ich wurde dort fachkompetent, zuvorkommend und sehr freundlich sowohl von den Ärzten als auch vom Pflegepersonal behandelt. Der Kontakt zu meinem Operateur besteht heute noch.

    https://www.google.de/url?sa=t…Vaw23nqMU6qgqvNUkRt_VvsJZ


    In der Uniklinik in Würzburg hat es altersbedingt vor 2 Jahren einen Chefarztwechsel gegeben, inwieweit die Urologie jetzt dort aufgestellt ist, kann ich nicht beurteilen.


    Die Rehamassnahmen, eigentlich heißt es Anschlussheilbehandlung AHB, war bei mir in Bad Wildungen "Klinik am Kurpark". Dort war es sehr schön und die Klinik war urologisch sehr fachkompetent aufgestellt.

    https://www.google.de/url?sa=t…Vaw3Jc6Abwh-spW4muTN_F0JT


    LG Gabi

    Januar 2013: TUR B (pT2,G3) ; März 2013: radikale Cystektomie,Anlage Indiana Pouch ,Nephrektomie li. Diagnose :Muskelinvasiver Blasentumor pT4a,pN0 (0/7),cM0,L1,V1,Pn1,G3,R1 (PD) Mai - September 2013 4 Zyklen Chemotherapie GEM CIS ;;; Hoffnung ist eine Art von Glück, vielleicht das größte Glück, das diese Welt bereit hält. Der Weg ist das Ziel

  • Hallo Gabi,


    Die OP findet in Wochen Neumarkt statt, wir würden gerne nach Würzburg in die Reha, aber ich denke der Sozialdienst in der Reha wird wohl auch Infos haben. Ich hätte gerne gewusst welche Klinik in Würzburg das ist um mal die Verbindungen auszukundschaften. Ich google mal a weng oder ruf in der Klinik an.

    Glg

    Kerstin

    Ich schreibe für meinen Partner<3

    09/18 Urothelkarzinom Harnblase pT2a L1 V0 R0 pN0 G3, Neoblasenanlage

    Adenokarzinom Prostata pT2a Rest0 GS 3+3=6

    "always look on the bright side of life"

  • Moin zusammen,

    es wäre sinnvoll, die Wahl der Klinik für OP und AHB an den Bedürfnissen des Erkrankten festzumachen und nicht zwingend an der räumlichen Nähe. Die OP und die AHB sind elementare Fakten für das zukünftige Leben.


    Gruß Wolfgang

    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Danke dir lieber Rainer:)

    Glg Kerstin

    Ich schreibe für meinen Partner<3

    09/18 Urothelkarzinom Harnblase pT2a L1 V0 R0 pN0 G3, Neoblasenanlage

    Adenokarzinom Prostata pT2a Rest0 GS 3+3=6

    "always look on the bright side of life"

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.