pTaG1 Arzt macht mich verrückt

  • Hallo ,

    ich habe ein riesiges Problem mit meinem Urologen. Ich hatte meinen ersten Tumor pTaG1 im Dezember 2016. Bei der Resektion wurde mir versehentlich ein Loch in die Blase geschnitten, sodass ich über Weihnachten und Silvester mit Dauerkatheter leben musste. Nach der Nachresektion war alles gut (war alle 3 Monate zur Blasenspiegelung) bis ich im Mai 3 Rezidive pTaG1 hatte. Diese wurden wieder rausoperiert und bei der Nachresektion hieß es vom Krankenhaus her, dass die Wundränder etwas unruhig sind, aber nichts bedenkliches... Mein Urologe meinte dann aber dass am Blasendach mehrere winzig kleine Papillome gefunden wurden... Er hat dann aber sämtliche Fragen meinerseits einfach ignoriert und nicht beantwortet. Ich wollte wissen, ob diese Dinger gleich rausoperiert wurden oder noch drin sind und was ich jetzt mache soll. Das einzige, was er mir sagte, dass er glaubt, dass ich nicht mehr lange leben werde, da die Prognose nicht so gut ist...

    Meine Frage an euch: Wie kann es sein, dass mir der Arzt sowas sagt, obwohl ich ja noch immer Tumore im Anfangsstadium hatte? Warum redet er nicht mit mir und beantwortet meine Fragen nicht? Ist das so üblich? Werde ich jetzt wirklich bald sterben? Metastasen habe ich ja zum Glück keine.

    Was meint ihr, kann man mit sowas noch weiter leben?

    Ich habe ja schon meine gesamte Ernährung umgestellt, nehme keinen Zucker, kein Weizenmehl, kein süßes Obst keine Wurstwaren mit Nitriten mehr, nehme MSM, OPC, Zinnkraut, Ingwer, Zitronen, Zeolith, Flohsamenschalen, Kurkuma, trinke 3l Wasser tägl. und mache noch einiges anderes, was die Blase unterstützen soll und Krebs vorbeugen kann, rauche nicht, bin nicht übergewichtig und lebe so ziemlich gesund, also sind die Risikofaktoren schon mal ausgeschlossen. Ich färbe auch meine Haare nicht und benutze nur Naturkosmetik, esse nur Bio-Zeug, also so richtig Öko ;)

    Warum wachsen diese blöden Dinger dann trotzdem immer wieder?

    Am meisten macht mich aber diese Aussage vom Urologen verrückt X/ Habe richtig Angst...

    Am nächsten Montag 20.08. habe ich wieder Blasenspiegelung und drehe hier bald durch ;(


    1.TUR-B 21.12.2016 1x pTaG1 2cm

    Nachresekt. Februar 2017

    2.TUR-B 02.05.2018 2x pTaG1 1cm+1.5 + 1 Papillom gutartig

    Nachresekt. 18.06.2018

    1.TUR-B 21.12.2016 1x pTaG1 2cm

    Nachresekt. Februar 2017

    2.TUR-B 02.05.2018 2x pTaG1 1cm+1.5 + 1 Papillom gutartig

    Nachresekt. 18.06.2018

  • Bei so großen Problemen in der Kommunikation solltest Du den Urologen wechseln.


    Was ist das denn für eine Aussage bei einem pta G1. Du hast doch den KH Bericht. Da muss ja drin stehen, ob alles entfernt wurde.

  • Den habe ich leider noch nicht, da der liebe Herr im Urlaub war und der Endbericht noch nicht fertig war in den ersten 1,5 Wochen... Ich werde mir den aber am Montag geben lassen.

    1.TUR-B 21.12.2016 1x pTaG1 2cm

    Nachresekt. Februar 2017

    2.TUR-B 02.05.2018 2x pTaG1 1cm+1.5 + 1 Papillom gutartig

    Nachresekt. 18.06.2018

  • Hallo Drachenblume,


    mein Rat wäre:


    Lass' Dir den Bericht vom Krankenhaus direkt aushändigen. Einfach dort anrufen und sagen, dass Du den Bericht benötigst. Dann den Urologen wechseln!


    Viele Grüße

    KarLa

  • Unbedingt den Urologen wechseln, eine solche Aussage mit dem hier geschilderten Hintergrund geht garnicht!


    Rezidiv ist schon nicht prickelnd, aber ptaG1 bewerte ich immer als Glück im Unglück!


    Wieso die Dinger wieder kommen wird dir keiner sagen können, die Neigung ist da! Ich habe auch bei jeder Spiegelung Angst!


    Wie wurde der Erstbefund behandelt? Wurde beobachtet oder hattest du schon monatliche Installationstherapien mit Mito?


    Nachtrag: ich sehe du wohnst in unserer Region, daher würde mich schon interessieren wer dein Urologe ist und wo du operiert wurdest.... gern als PN

  • Hallo Eisern,


    nach meinem ersten Tumor konnten sie das Myto nicht reinmachen, da ich ja ein Loch in der Blase hatte... Danach musste ich nur alle 3 Monate zur Spiegelung bis ich Rezidive bekam... Nach der OP bekam ich dann Myto für 2h im Krankenhaus und bei der Nachresektion waren wohl die winzigen Papillome plötzlich da ... Verstehe ich auch nicht...so kurz nach der Myto-gabe? Mein Urologe sitzt in Potsdam West. Den Namen schicke ich dir.


    LG


    1.TUR-B 21.12.2016 1x pTaG1 2cm

    Nachresekt. Februar 2017

    2.TUR-B 02.05.2018 2x pTaG1 1cm+1.5 + 1 Papillom gutartig

    Nachresekt. 18.06.2018

    1.TUR-B 21.12.2016 1x pTaG1 2cm

    Nachresekt. Februar 2017

    2.TUR-B 02.05.2018 2x pTaG1 1cm+1.5 + 1 Papillom gutartig

    Nachresekt. 18.06.2018

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.