REHA Klinik Prof. Schedel Thyrnau bei Passau

  • Hallo Zusammen,

    Auch wenn meine Op erst am 03.09 ansteht, plane ich schon die Reha. Bin privatversichert und deshalb habe ich frei Wahl. Obige Klinik empfiehlt Prof. Dr. Stief mein Operateur von der Uniklinik München.

    Hat jemand Erfahrungen oder kann mir eine bessere kleine REHA Klinik egal wo empfehlen?

    Vielen Dank im voraus für Euere Hilfe.

    Gruß Frank

  • Lieber Frank,


    das was ich über die https://www.klinik-prof-schedel.de/# Klinik lese, überzeugt mich nicht. Sie sind nicht auf Urologische Tumoren spezialisiert, sondern sind wie eine "Eierlegende Wollmilchsau" - sie machen von allem etwas - aber das eben nie zu 100%.


    Schau dir man diese AHB-Einrichtung an, dort ist man spezialisiert auf urologische Tumoren und dort bist du mit Sicherheit besser aufgehoben:


    https://www.klinik-am-kurpark.de/#/start/kontakt


    Gruß

    AndreasW

    22.06.2012 erste [lexicon='TUR-B'][/lexicon] apfelgrosser [lexicon='Tumor'][/lexicon] wurde soweit wie sichtbar entfernt
    03.07.2012 Tumorklassifikation:
    ICD-0: C67 M8130/21 G1 pTa pNx pMx l0 v0 Rx
    22.10.2012 zweite [lexicon='TUR-B'][/lexicon], diesmal ohne Befund
    16.12.2013 dritte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], 5 rezidive wurden entfernt. high grad (rpTa)
    24.06.2016 vierte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], ein [lexicon='rezidiv'][/lexicon] pTa G1

    „I am the master of my fate, I am the captain of my soul“

  • Hallo Frank,

    ich war im Januar 2017 in Kellberg.Ich habe ein Urostoma und der Urologe sagte,dass ich noch nicht viel machen kann,da ich ja erst im Dezember operiert wurde.Ich hatte Stomaversorgung,Bewegungstherapie,Entspannungstherapie,Ernährungsberatung,Gespräch mit der Psychologin.Gespräch und Untersuchung beim Urologen mehrere Male.Essen bei meinen Mitpatienten sah gut aus,ich bekam eine Schonkost....

    Alles was ich über meine Stomaversorgung wissen muss wurde mir vermittelt.Ich hatte einen "Heimvorteil",ich konnte in der Freizeit heimfahren,ansonsten wäre es mir zu langweilig gewesen.

    Liebe Grüsse Rosemarie

    Urostoma seit Dez.2016, pT4a, pN0,L 1, V0, Pn0, R0, keine Chemo

  • Lieber Frank


    Mein Mann war auch in dieser Klinik. Aber recht überzeugt war er nicht davon. Die Ärzte und Schwestern sind zwar sehr nett,waren aber mit der Neoblase meines Mannes etwas überfordert. Psychologische Hilfe war auch ein Reinfall. Damals in 2009 war ein etwas überheblicher in sich selbst verliebter Psychologe in dieser Klinik angestellt. Na, ja,mein Mann hat dann nach 2 1/2 Wochen abgebrochen,weil ihm die Reha nichts gebracht hat. Es war ein völliger Reinfall.


    Liebe Grüße

    Corneia

    Auch aus Steinen,die in den Weg gelegt werden,kann man Schönes bauen.

  • Hallo Andreas,

    Danke für Deine Einschätzung. Ich war mit dieser Empfehlung auch nicht glücklich. Bad Wildungen sieht super aus und die Bewertungen auch. Da frag ich gleich mal an. Werde berichten. Nochmals danke und Gruss Frank

  • Hallo Cornelia,

    Danke für Deine Schilderung. Dann werde ich die auf jeden Fall meiden.

    Gruß Frank

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.