Schwerbehindertenausweis - Verlängerung

  • Hallo Zusammen, mein Schwerbehindertenausweis mit 50 Prozent läuft demnächst aus. Nun habe ich einen Widerspruch eingelegt, da sich innerhalb der Heilungsbewährungszeit von 2 Jahren ein neues Rezidiv gebildet hatte. Dieses wurde im Mai 2017 durch eine erneute TUR B entfernt. (Histologie PTA G1) Wird nun die Zeit von 2 Jahren wieder ab dem OP Termin gerechnet? Dann wäre mein Ausweis noch bis 05/2019 gültig.

    Danke für die Rückinfo.

    Gruß

    Reni

    Du weißt ich liebe das Leben...….

    2016/6 TURB pTa G1 low grade, 2016/8 TUR-Mapping , 2017/05 TURB pTa G1 low grade Mitomycin-Instillationstherapie 05/17 bis 12/18

  • Diese Rezidivbildung muss natürlich entsprechend dem Versorgungsamt mitgeteilt und durch ärztliche Befunde bestätigt sein. Das Versorgungsamt hat ja nicht automatisch Kenntnis davon. Es sollte daher schon zu einer Neufestsetzung kommen mit entsprechender Fristverlängerung.


    Gruß Wolfgang

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo Wolfgang,

    das Versorgungsamt wurde von mir informiert und mit sämtlichen Kopien versorgt. (Histologie usw). Leider hat der Urologe bei der Nachfrage vom Versorgungsamt die 3. TUR B vergessen anzugeben. Daraufhin erhielt ich die 1. Ablehnung. Ich habe den Urologen darauf angesprochen und er hat dies sofort korrigiert und direkt an das Versorgungsamt geschickt. Ich selbst habe nun sämtliche Unterlagen nochmals kopiert und ebenfalls dorthin geschickt. Nun erhielt ich erneut eine Ablehnung.

    Gruß

    Reni

    Du weißt ich liebe das Leben...….

    2016/6 TURB pTa G1 low grade, 2016/8 TUR-Mapping , 2017/05 TURB pTa G1 low grade Mitomycin-Instillationstherapie 05/17 bis 12/18

  • unbedingt einen Widerspruch formulieren Reni, es kann nicht sein, dass ein Versäumnis des Arztes zu Deinem Nachteil wird. Ggfs auch eine Klage gegen die Entscheidung ankündigen.


    Gruß Wolfgang

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo Reni,

    da hilft nur noch ein Widerspruch unter Verweis auf die versorgungsmedizinischen Grundsätze Seite 85 (hier: Link zur Datei) - diese am besten mit beifügen und nochmal deine letzte Diagnose anhängen.

    Lieben Gruß von Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Hallo Wolfgang,

    danke dir für die schnelle Antwort. Werde ich auf jeden Fall machen.

    Gruß

    Reni

    Du weißt ich liebe das Leben...….

    2016/6 TURB pTa G1 low grade, 2016/8 TUR-Mapping , 2017/05 TURB pTa G1 low grade Mitomycin-Instillationstherapie 05/17 bis 12/18

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.