Drei Jahre ueberlebt

  • Hallo, ich grüße alle Forumsbesucher mit meiner Botschaft, die Zuversicht vermitteln kann. Gerade noch rechtzeitig ließ ich mir die krebsdurchsetzte Blase mit allem, was damit zusammenhängt, herausnehmen und hatte zwei Jahre lang mit "Nachbesserungen" zu tun. Doch jetzt habe ich mich mit den neuen Verhältnissen arrangiert und verbringe meinen Urlaub im Algarve. Einzige Einschränkung: Urinalkondom und Bettbeutel in der Nacht und leichte Einlage (Level 1) bei Tag. Entleerung leider nur im Sitzen und mit ein wenig Gymnastik auf der Klobrille...

    CT ist ohne Befund und so soll es bleiben die nächsten zwei Jahre.

    Alles Gute euch Mitbetroffenen von eurem zufriedenen

    Uro Thelius

    2011 Urothelkarzinom pTa (G3) ; Resektionen, Blasenspülungen mit BCG; chron. Urocystitis
    2012 TUR-B und RUP und DJ-Einlage links, keine Malignität
    2013 regelmäßige Zystoskopien (ohne HEXVIX), ohne Auffälligkeiten
    2014 Zystoskopien mit unklarem Bild, jedoch ohne weitere Veranlassungen
    2015 Nachweis von pTa (G2) und erstmals Tis; Nachresektion: Blase sauber, doch pTa (G2) im Harnleiter;
    radikale Zysto-Prostatektomie, Lymphadenektomie bds., Anlage einer Ileumneoblase,
    2016 Anastomose-Korrekturen

  • Lieber Uro Thelius ,

    lieben Dank fürs Melden und schön, dass es dir nun so gut geht... genieß es und bleib so wunderbar zufrieden🍀👌 lieben Gruß von Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Liebe Barbara,

    Deine freundlichen Worte sollen nicht unerwiedert bleiben, zumal ich weiß, dass Du ungefähr zeitgleich mit mir Dich Deiner kranken Blase entledigen lassen musstest und ich nicht vergessen habe, durch wieviel Muehsal du seitdem gegangen bist. Deine Kommentare fuer Betroffene haben so für mich einen hohen Wert. Mach weiter so, Barbara, und werde selbst so gesund wie möglich!

    Uro Thelius

    2011 Urothelkarzinom pTa (G3) ; Resektionen, Blasenspülungen mit BCG; chron. Urocystitis
    2012 TUR-B und RUP und DJ-Einlage links, keine Malignität
    2013 regelmäßige Zystoskopien (ohne HEXVIX), ohne Auffälligkeiten
    2014 Zystoskopien mit unklarem Bild, jedoch ohne weitere Veranlassungen
    2015 Nachweis von pTa (G2) und erstmals Tis; Nachresektion: Blase sauber, doch pTa (G2) im Harnleiter;
    radikale Zysto-Prostatektomie, Lymphadenektomie bds., Anlage einer Ileumneoblase,
    2016 Anastomose-Korrekturen