Selbsthilfegruppe Blasenkrebs Gladbeck am 10.10.2018 gegründet

  • Am Mittwoch, 10. Oktober 2018 wurde im Kompetenzzentrum “KKEL vor Ort” am St. Barbara-Hospital in Gladbeck eine neue Selbsthilfegruppe Blasenkrebs gegründet.


    Wer sich für ein Thema interessiert oder einfach einmal reden oder auch zuhören möchte, der schaut vorbei", erklärt Rolf Kickum. Geplant sind natürlich auch regelmäßige Fachreferate und Informationen von Medizinern. Auch der Chefarzt der Urologie am St. Barbara Hospital. Prof Dr Bernhard Planz. wird die Gruppe gemeinsam mit seinem Ärzteteam regelmäßig besuchen. Bei der Neugrundung half Peter Schröder vom Selbsthilfe Bund Blasenkreb. Er ist Fachmann auf diesem Gebiet und wird der Runde am Anfang beratend zur Seite stehen.


    Die SHG Blasenkrebs will sich an jedem letzten Mittwoch eines Monats von 16 bis 17 Uhr treffen Der Ort wird noch bekanntgegeben.


    Das nächste Treffen findet am Mittwoch am 28.11.2018 ab 15 Uhr im Kometenzzentrum St. Barbara-Hospital in Gladbeck, Barbarastrasse 2, statt.