Neoblase, immer wieder Bakterien!

  • Hallo aus Spandau,

    seit Juli 2018 habe ich eine Neoblase! Immer wieder erkranke ich an Bakterien, obwohl ich die Nb vollständig leeren kann!

    Kann mir jemand Hilfe oder Anregungen geben?


    Sorry, Burkhard, 66 Jahre,

    ich dachte ,da fängt das leben an?

  • Moin Du Spandauer Neoblase, willkommen bei uns im Forum Blasenkrebs.


    Wie wäre es denn mit einer kurzen Vorstellung und Verlaufschilderung Deiner Erkrankung? Nur so allgemein weil dieses Forum ist für den Austausch von Erkrankten und Angehörigen geschaffen worden und keine Kopie von Wikipedia.


    Gruß Wolfgang

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Herzlich Willkommen auch von mir, ebenfalls Berliner Neoblase, allerdings Kernberliener ^^

    Schön, dass Du die Blase so gut geleert bekommst! Hast Du denn Beschwerden oder werden die Bakterien einfach bei Untersuchungen festgestellt?

    Bin auch immer bissel verkeimt, aber das stört niemanden, mich am allerwenigsten :)

    Liebe Grüße vom Mandelauge

    Nach pT2b pN0 pL0 pV0 R0 (lokal) G3, glückliche und stolze Besitzerin einer Neoblase nach Hautmann, perfekt gebaut von Prof. Magheli in Berlin

  • Hallo Burkhard,

    ehemaliger Kollege - willkommen hier im Forum ... auch wenn der Anlass bescheiden ist.

    Ja, die Mitstreiter hier wollen immer auch ein bisschen was wissen: wie war der histologische Befund der entfernten Blase - sowas wie pT2 G3 M0 N0 L0 V0 , seit wann hast du die Neoblase ... ?


    Ich plauder schonmal aus unserem Telefonat: Burkard plagen immer wieder die blöden Infekte. Das immunsystem ist durch weitere OP kräftig in Mitleidenschaft gezogen und muss sich erst erholen. Immer wieder kurzzeitig Antibiotika bringen nicht viel .... wir haben heute schon über die Option Niedrigdosis Dauerantibi gesprochen. Trinkmenge stimmt ( größer 2 Liter) ... Ihr Lieben, vielleicht fällt euch nochmals dazu ein?


    Lieben Gruß von Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Hallo Burkhard,

    mir ist noch was eingefallen:

    1. es gibt hier gute Erfahrung mit Cranberry Muttersaft - jeden Tag ein kleines Gläschen reicht (das Zeug ist teuer und quietschsauer).
    2. Außerdem kann man auch noch Mannose (aus der Apotheke oder günstiger im Internet) nehmen, wenn die Bakterien in der Blase E coli sind ( beim Urologen erfragen). Diese Mannose ist ein Zucker, der nicht verstoffwechselt wird sondern über die Nieren in die Blase geht. Die Bakterien lieben diesen Zucker, heften sich daran anstatt an die Blasenwand und werden dann mit dem Urin ausgeschieden.
    3. Eine Teemischung, die empfoheln wird: je100gr. Birkenblätter,Brennesselkraut,Ringelblumenblätter, Hagebuttenschale. Und das der Tee nicht allzu schlecht schmeckt,Früchtetee je nach Geschmack eine große Tüte voll. (Rezept von Cornelia, ihr Mann mit Neoblase trinkt davon tauglich 1,5 Liter)

    Ich hoffe irgendwas schlägt bei dir an. Vielleicht wird es auch besser, wenn sich dein immunsystem allmählich erholt! Gute Besserung wünscht Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde