Waldblaubeeren gegen Blitzdurchfälle

  • Hallo Leute,

    habe eine neue Endeckung gemacht. Seit einigen Tage nehme ich fast täglich abend einen leckeren Griespudding mit einem ordendlichen Schlag Wald-Blaubeeren aus dem Glas (die kleinen) zu mir. Seit dem hab ich keinen Blitzdurchfall mehr. Sogar meine geliebte Hühnersuppe oder gar sauren Hering in Sahnesoße verursachen keinen Dünnpfiff mehr.


    Gruß Rainer

  • Heidelbeeren = Waldblaubeeren nehme ich mal an.

    Ich hatte meinen Mädels schon vor 30 Jahren im Kindesalter getrocknete Heidelbeeren aus der Apotheke gegeben - wenn sie Durchfall hatten. Das ist wunderbar, wenn sie bei dir auch so gut wirken :thumbup:

  • Ahem (räusper),

    Heidelbeeren sind außen blau und innen hell, meistens größer als Blaubeeren und oft aus Kulturen. Wichigstes Merkmal: der Genießer bekommt keine blaue Zunge.

    Blaubeeren wachsen meistens wild (Waldblaubeere) und lassen sich nur unzureichend kultivieren. Ihr hervorstechendes Merkmal. sie machen beim Genuss eine tiefblaue Zunge (roh und gekocht). Ihre Inhaltsstoffe sind der Schwarzen Johannisbeere und dem Holunder ähnlich.

    Gesundheit!
    Blasius

  • Tja, daraus können wir mal eine schöne Grundsatzdiskussion machen 😜 ich stamme aus dem Erzgebirge und da heißen die leckeren kleinen bis innen dunklen Beeren aus dem Wald Heidelbeeren - ich denke, es gibt da auch regionale Komponenten bei der Bezeichnung der Beeren - gesund sind sie allemal und die aus dem Wald sind definitiv viiiel aromatischer und wohl auch die mit der durchfallmindernden Wirkung 👍 lieben Gruß aus dem Urlaub in Österreich - wo die Blaubeeren aus dem Wald von unseren Wirtsleuten auch Heidelbeeren genannt werden 😘 Barbara

    12/2014 NMP22 (IGEL bei Gyn) positiv, 03/2015 TUR B =>CIS und floride Entzündung, 04/2015 Mapping (Hexvix) => CIS und floride Entzündung, 04/2015 BCG(6 x je 1 pro Woche) => Mapping 06/2015 => weiterCIS Blasenboden => Zystektomie 4.9.15 "Berliner Neoblase", Zystektomie pTis multifokal, R0, N0 (0/7)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." aus "Ich bleibe hier" von Catherine Ryan Hyde

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.