Wo??Synergo (Kombimethode Mitomycin + Hyperthermie)

  • Wer kennt bitte noch andere Kliniken alls die unten, die Synergo anbieten? (SYNERGO-TECHNIK)eine Instillation mit der Kombimethode Mitomycin + Hyperthermie, in Deutschland und Österreich?
    Uniklinik Gießen Verantwortlicher OA ist hier Dr. Lüdecke.
    Prof. Alken, Klinikum Mannheim, Mannheim University Hospital
    Prof. Chaussy, Krankenhaus Harlaching, Munich *
    Prof. Muschter, Diakoniekrankenhaus Urologie, Rotenburg
    Prof. Stenzl, Eberhard Karls University, Tuebingen
    Prof. Tunn, City Hospital, Offenbach
    Prof. Bartsch, TILAK Clinic Innsbruck
    Bitte keine Strahlentherapie Kliniken. Die sind für die Radioonkologie gedacht.
    Einige geben Erlangen,Nürnberg,München als Hypertermie Anbieter an. Es sind aber
    Strahlentherapie Kliniken für Radioonkologie keine Urologen die Synergo anbieten.
    Danke Peter.

  • In Deutschland wird diese Methode (Stand:04.12.2008) nur in der Uniklinik Gießen, Verantwortlicher OA ist hier Dr. Lüdecke, angeboten. Die anderen haben es leider nach meiner Telefoniererei aufgegeben. Warum? Zu teuer und keine gesicherten Daten/Studien. Wenig Patienten, die Kassen zahlen es nicht. Der Hersteller auch nicht. Nach Aussagen der Ärzte auch erhebliche Nebenwirkungen. Na dann?
    Peter.

  • Guten Abend, PeterM,


    bei Synergo ist es nicht anders als bei allen neuen Therapien :
    "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht".


    Zuerst einmal sind alle Mediziner grundsätzlich dagegen :
    "Was kann das schon sein, wenn ich es nicht kenne.... ?"


    Dann wird nach Fehlern gesucht :
    "Da wird schon irgendein Haken bei sein."


    Dann wird nach Studien gefragt :
    "Wie, nur so wenig Studien ? Wusste ich doch, dass das nix taugen kann."


    Wenn dies alles nichts hilft und immer mehr Patienten danach fragen :
    "Viel zu teuer. Kaum Nachfrage. Und diese Nebenwirkungen......"


    Wohlgemerkt, dies alles von Medizinern, die von Synergo nichts wissen !!


    Vielleicht solltest Du mal den Dr. Gerson Lüdecke kontaktieren.
    Er sieht zwar nicht so aus :grinsen:, aber ich habe ihn als äusserst eloquenten und offenen Mediziner kennengelernt.
    ( Hält übrigens hervorragende und kurzweilige Vorträge )
    Eventuell kann er Dir hier mit Adressen weiterhelfen.
    Hier seine Homepage :
    http://www.blasenkrebs.net/


    Gruß
    Eck:ecke: hard

  • Hier ein beitrag von Winfried, der Synergo bereits bekommen hat:


    Hallo Schmitzig,


    Mitomycin C (2x20 mg pro Sitzung) in Verbindung mit Hyperthermie (Synergo-Computer der Fa. Medical-Enterprises) wird auch in der Uniklinik Gießen verabreicht. Verantwortlicher OA ist hier Dr. Lüdecke. Ich selbst befinde mich dort in Behandlung und habe bereits die 2. Behandlung hinter mir. 4 Sitzungen im ersten Step stehen mir nun noch bevor. Die Rezidivwahrscheinlichkeit von nur ca. 17% (gegenüber 50%) haben mich überzeugt.


    Freundliche Grüße
    Winfried


    Ich glaube Winfried leitet auch eine Selbshilfegruppe irgendwo. Der Mann kennt sich also aus...


    Es ist einfach der fehlende Return on Invest, der daran hindert, dass man neue Errungenschaften schnell und gezielt weiterverfolgt. Das dauert....


    Das war bei PDD so, das ist bei Diapat so meiner Meinung nach und das wird bei Synergo nicht anders sein.


    Es gibt "zu wenig" Blasenkrebskranke damit es sich rendiert...So ist das leider.
    Nebenwirkungen? Die sind nach meiner Erkenntnis gering bei Synergo. Ich halte das für eine Schutzbehauptung. Studien haben keine wesentlchen Nachwirkungen gezeigt.
    Die Firma muss natürlich irgendwie die Entwicklungskosten auf das Produkt umlegen. Ich habe dafür Verständnis.


    Deutschland hinkt nur hinterher anstelle der Zeit voraus zu sein wie z.B Israel.

  • Halo eckhard11,
    danke für die Antwort. Natürlich habe ich Dr. Gerson Lüdecke angeschrieben, mit meiner Diagnose und Fragen zu Therapie, so wie die hauptverantwortlichen mit der größten Erfahrung für dieses Projekt in Israel Prof.Nativ und Prof.dr. J.A. Witjestdie in Niederlanden. Auch nach Wien wo eine Studie am AKH startet. In Innsbruck wo vieleicht die einzige Stelle in Austria so etwas macht. Es sind aber nur zwei Tage da muss man halt abwarten.Manche die es gemacht haben habe ich schon an dass Telefon bekommen und die Aussagen geschrieben. Schade dass der Hersteller von Synergo, mit dem Vertrieb in Holland, habe ich auch geredet, nicht die nötige „Knete“ für die Studien hat.
    Noch eine bitte, da Ihr alle auf dem Forum eine großartige Arbeit macht, wollte ich etwas an dass Forum spenden, aber bin kein Deutscher und aus denn Ausland brauchen wir die BIC/IBAN von eueren Bank. Habe da rumgesucht. Die ist glaube ich DRESDEFF450. Bitte schreib Sie zu den Zahlungsmodalitäten auf.
    Bitte um Editierung des Textes.Ach, die deutsche Rechtsschreibung?
    Viele Grüße
    Peter.

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterM ()

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.