fragen zu nachsorge bei muskelinvasivem blasen-CA

  • Hallo Moshi35,

    willkommen bei uns. Fragen kannst du hier - immer über antworten. Es wäre nett, wenn du uns ein bisschen zu Dir schreibst und deine blasengeschichte erzählst - dann können wir deine Fragen besser beantworten und seriös raten... Einstweilen lieben Gruß von Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Hallo, alle.

    ich wollte meine frage eigentlich ins allgemeine forum stellen, weiß aber nicht, wie das geht und hoffe trotzdem, dass die gelesen wird.

    ich habe 2 lange interkontinentalflüge vor, einer geht bis australien. es sind nachtflüge in business/und oder first class. wer hat erfahrungen damit, wie und wo ich den nachtbeutel anbringen / "verstecken " kann, damit ich nicht alle 2h aus dem schlaf muß und den urostoma-beutel leeren muß??

    ideen sind gefragt, würde mich freuen auf antworten.

    lieben dank !

  • Hallo Moshi!

    Ich habe es gelesen. 😊

    Ich habe zwar kein Urostoma, bin aber schon oft weit geflogen, mit Business Class. Und dort habe ich mal eine Stomaträgerin kennengelernt. Sie hatte ihren Nachtbeutel in einer großen Umhängetasche "versteckt" neben sich am Boden. Es fiel auf, als bei einer nächtlichen Zwischenlandung sie ihr "Handgepäck" oben ins Gepäckfach legen sollte. Nach kurzer Aufklärung der Stewardess konnte sie es aber lassen, wie es war. 😊

    Beim Fliegen den Stomapass nicht vergessen, ist wohl besser bei der Kontrolle wegen der mitgeführten Utensilien. Gibt es bei den Versorgern und auch hier im Forum (finde es gerade nicht 😊).

    LG und gute Reise

    Hans-Peter

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.