Blasenspiegelung positiv OP kein Befund

  • Hallo Ihr Lieben,

    meine tumor Geschichte begann vor 18 Jahren mit pta g1... OK glueck gehabt dachte ich ich... Habe mich dann voll aufs 1ste Jahr konzentriert und da war kein rezidiv.. Wow... Dann a er bei der nächsten Untersuchung wurde wieder was gefunden... die pathologische Untersuchung zeigte dann jedoch Gutartiger Tumor

    Jetzt nach 18 ist wieder bei einer blasenspiegelung eine Veränderung in der Blase gefunden worden... Das war vor 9 Tagen beim Urologen.. Und ich konnte das selbst auf dem Video sehen...

    Heute OP in Frankfurt nordwest Und... Der Oberarzt sagt er hat nichts gefunden...

    Da stimmt doch was nicht...

  • Moin Markusmax und herzlich willkommen bei uns im Forum. Es begleitet Dich bereits seit geraumer Zeit und ich stelle mir zunächst die Frage nach der Befundung des gutartigen Tumors nach einem oberflächlichen Tumor pTa G1. Nun, gestern nach 18Jahren eine OP ohne Befund. Welche OP ist denn gestern durchgeführt worden? Eine TUR B zur Entnahme von Proben aus der Blase? Wenn ja, dann wird es heute noch keinen Befund geben. Bei einer Veränderung in der Blase hätte nach der Spiegelung ggfs auch eine CT weiteren Aufschluss gegeben.


    wolfgangm

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo nochmal. Amm Montag würde mir gar nichts entnommen, da nichts gefunden wurde.... Nachdem ich im Krankenhaus darauf gedrängt habe nochmal den Befund der vorherigen blasenspiegelung von Urologen zu checken..wutde ich am

    Mittwoch nochmal operiert und siehe da 2 Stellen wurden gefunden und entfernt... Beides wohl oberflächlich... Path. Befund ausstehend

  • Hallo Markusmax, nur gut , das Du dich durchgesetzt hast!!!

    Leider muss man heutzutage selbst immer, wachsam bleiben und Ärzte auf Ideen bringen, auf die sie sonst gar nicht kommen


    Weiterhin viel Glück!!


    VG Rowena