Kurze Vorstellung meiner Person

  • Hallo zusammen,

    ich bin froh Euch im Netz gefunden zu haben und finde es toll wie Ihr mit der Erkrankung umgeht.

    Ich bin 57 Jahre, männlich und habe bereits vor 7 Jahren die Prostata entfernt bekommen. Jetzt kam noch der Blasenkrebs dazu und mit diesem eine starke Verunsicherung, weil 4 Ärzte = 3 Meinungen (es ist wirklich so).

    Ich werde Euch den Fall gerne einmal schildern und hoffe durch Euren Rat mit ein eindeutigeres Bild verschaffen zu können.

    LG an alle

  • Hallo Reimi520,

    herzlich willkommen im Forum!

    Ich denke, dass Du hier relativ schnell eine Einschätzung bekommen wirst, wenn Du uns Deinen Befund schilderst. Am besten gleich mit den bisher erfolgten Maßnahmen (z.B. Blasenpsiegelung, CT, TUR-B), der Klassifikation des Tumors (z.B. pT1 G3) und den vorgeschlagenen Behandlungsoptionen. Es gibt hier Mitglieder und Moderatoren, die sich wirklich eingehend mit dem Thema Blasenkrebs auseinandergesetzt haben und damit gerade im Vorfeld einer möglichen Behandlung eine kompetente Entscheidungshilfe geben können.

    LG

    JoFo76

    pTa G1 - inzwischen sind 8 Jahre ohne Rezidiv verstrichen :)

  • Hallo Reimi520,


    auch ich heiße dich herzlich Willkommen im Forum, auch wenn der Anmeldegrund ein trauriger ist.

    Ich bin zwar nicht selbst betroffen, sondern mein Vater, aber ich habe hier sehr wertvolle Informationen durch das fundierte Wissen der Forumsmitglieder und Moderatoren erhalten, die ich sonst nirgendwo bekommen habe. Dadurch kann man bei den Arztbesuchen gezielte Fragen stellen und vielleicht auch andere Behandlungsmethoden erfragen.

    LG Carmen

    Ich schreibe hier für meinen 85-jährigen Vater.


    Erste Diagnose 09/2018 pT1, G3