Blasenkrebs ?

  • Ich bin männlich und 22 . War heute beim Hausarzt Blut +++ wurde festgestellt und Leukos ++. Angefangen hat alles vor 4 Wochen mit Ziehen im Bauch danach in Leiste und anschließend nur bei Bewegungen und wenn ich eine enge Hose an hatte. Bin seit 7 Jahren jährlich beim Urologen hatte in 3 Fällen einmal Blut im Urin bei der nächsten Untersuchung war es weg; nun mache ich mir sorgen wegen einem Tumor ; derzeit nach dem ich auf Toilette war teilweise ein leichtes druckgefühl in Blasengegend. Auch früher war das Blut nur unterm Mikroskop sichtbar ; heute waren keine Bakterien im Urin was ja eine Entzündung ausschließt.

    Mache mich schnell wegen Krankheiten verrückt werde mich auch psychologisch behandeln lassen.

    bitte um Ratschläge außer geh zum Urulogen und ich hab wahnsinnige Angst vor einer Blasenspiegelung.

  • AndreasW

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Manuofical,

    leider gibt es keine Ratschläge, wie Du sie Dir erhoffst. Letztlich kann das Blut im Urin nur beim Urologen abgeklärt werden .... und ggf. ist eine blasenspiegelung dazu erforderlich. Zunächst kann aber auch erstmal ein Ultraschall der Nieren und Blase gemacht werden - dies ist definitiv schmerzfrei.

    In deinem Alter ist ein blasenkrebs tatsächlich unwahrscheinlich aber eben nicht unmöglich. Eine Klärung, woher das Blut kommt, sollte schon erfolgen. Blut kann einmalig auch nach starker Anstrengung auftreten (Sport). Es gibt auch Entzündungsformen ohne Bakterien ... also viele Möglichkriten. Wir sind hier keine Ärzte, sondern können nur helfen, den Ärzten die richtigen Fragen zu stellen und unsrere Erfahrungen weitergeben.

    Gruß Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Lina

    Ich war heut beim Urulogen ; der war nicht beunruhigt hat ein Ultraschall gemacht sah gut aus - Urinergebnis in der Praxis lag leider noch nicht vor. Er wollte routinemäßig und wegen meiner Angst mal eine Urinzytologie durchführen, das dauert aber rund eine Woche.

  • Hört sich doch schon mal etwas positiv an. Bei meinem Sohn sah man bereits im Ultraschall, dass da etwas in der Blase ist, was da nicht hingehört.

    Also, positiv denken!

    Gruss Lina

  • Hallo zusammen,

    Blut im Urin gehört aufgeklärt! Man muss nicht gleich das Schlimmste befürchten, aber um gerade das auszuschließen und um wieder ruhig schlafen zu können muss die Ursache gefunden und behandelt werden. Da führt kein Weg dran vorbei! Ängste hin oder her! Nur wer seinen „Feind“ kennt, kann ihn bekämpfen. LG Waldemar

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.