Urinalkondom geht nur sehr schmerzhaft wieder ab

  • Hallo,


    ich habe Urinalkondome von der Firma Braun bekommen. Die halten ganz ordentlich aber gehen sehr sehr schlecht wieder runter. Kann mir jemand sagen, woran es liegt, bzw, bie ich sie besser abkriege oder gibt es alternative unternehmen, welche besser funktionieren?

    es ist auf dem letzten quadratcentimeter ungefähr so, als wären sie mit sekundenkleber angeklebt und dementsprechend schmerzhaft ist es.


    LG Andi

    Neo- Blase 04.12.2018 Uni Klinik Düsseldorf via DaVinci, pT2b pN0 L0 V0 Pn0 R0; G3

  • Hallo Andi,

    Lutz hatte das gleiche Problem, es hat so gepappt dass er wegen Schwellung zwei Tage keine Urinalkondome mehr anwenden konnte.

    Allerdings benutzt er von Coloplast die Conveen Kondom Urinale Optima. Hat diese angelegt wie ein normales Kondom, bis er die Gebrauchsanweisung las. Dort steht man soll die Vorhaut nicht zurückziehen...ja und dann hatte er den Salat...Es ging nimmer runter🙄. Jetzt rollt er es wieder drauf wie ein normales Kondom und es hält so auch sehr gut.

    Glg

    Kerstin

    Ich schreibe für meinen Partner<3

    09/18 Urothelkarzinom Harnblase pT2a L1 V0 R0 pN0 G3, Neoblasenanlage

    Adenokarzinom Prostata pT2a Rest0 GS 3+3=6

    "always look on the bright side of life"

  • Hallo Kerstin,


    ich kann Dir jetzt nicht ganz folgen. geht es jetzt besser ab, weil er die Vorhaut zurück zieht, wie beim normalen Kondom? Beim Kundenservice der Firma Braun hat man mir gesagt, es ginge mit Babyöl ganz gut runter. Ich bin mal gespannt morgen.

    Neo- Blase 04.12.2018 Uni Klinik Düsseldorf via DaVinci, pT2b pN0 L0 V0 Pn0 R0; G3

  • Jepp, er zieht die Vorhaut zurück und hat keine Probleme mehr. Erzähl mal wie es mit Babyöl klappt.

    Grüssle

    Ich schreibe für meinen Partner<3

    09/18 Urothelkarzinom Harnblase pT2a L1 V0 R0 pN0 G3, Neoblasenanlage

    Adenokarzinom Prostata pT2a Rest0 GS 3+3=6

    "always look on the bright side of life"

  • So liebe Kerstin,


    habe es heute morgen mit Babyöl versucht und es hat tatsächlich gut geklappt. Natürlich muss der Penis anschließend vom Öl mit normaler Wäsche befreit werden.


    LG Andi

    Neo- Blase 04.12.2018 Uni Klinik Düsseldorf via DaVinci, pT2b pN0 L0 V0 Pn0 R0; G3

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.