Vorstellung und Lebenszeichen - pTa G2

  • Guten Tag,

    Ich habe mich hier soeben als selbst Betroffene angemeldet.

    Ich bin nicht unerfahren mit einer Tumorerkrankung ( vor 21 Jahren war es ein gynäkologischer Tumor), die akute Diagnosestellung verdanke ich einen Zufallsbefund.

    Die erste TUR-B hat schon statt gefunden, eine weitere ist Mitte des Monats bereits geplant.

    Wie es dann weiter gehen soll werde ich dann vermutlich auch erfahren.


    Vielen lieben Dank!

  • Guten Tag und herzlich willkommen bei uns im Forum Clairchen. Ein frohes neues Jahr fängt zwar anders an aber es gibt Dinge, denen man nicht ausweichen kann. Vielleicht kannst Du uns ein wenig zum Weg der Erkrankung sagen. Ein pTa G2 liegt im Bereich des oberflächlichen Tumors und bietet die Option der blasenerhaltendenTherapie.


    Ansonsten stelle Deine Fragen wann immer Du magst.


    Gruß Wolfgang

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo Wolfgang,

    Vielen lieben Dank für die freundliche Begrüßung.

    Ich bin wegen den zwei Blasentumore auch ( noch nicht) allzusehr in Sorge. Mehr besorgt es mich, dass ich in der zweiten Hälfte von 2018 an drei Organen karzinogene Veränderungen hatte...

    Ich weiß nicht, wie oft es das hier gibt?

    Ich habe mit 35 Jahren bereits schon einmal einen gynäkologischen Tumor mit umfangreicher OP und Blutchemo überstanden. Das ist jetzt 21 Jahre her. Und nun geht es wieder los...

    Ich werde hier zunächst ein bisschen mitlesen und mich bei Bedarf melden, wenn das so okay ist?

    Liebe Grüße

    Clairchen

  • Liebe Clairchen,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. Naturlichbist es ok, wenn du dich einliest - und frag gern, was immer du wissen möchtest oder schreib dir von der Seele, was du loswerden willst. Einstweilen lieben Gruß von Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Ganz lieben Dank für die Begrüßung!

    Im Moment zanke ich mich mit einer ziemlich heftigen Blasenentzündung herum.

    Nach Cotrim forte hat mir die Urologin nun heute Ciprofloxacin verschrieben. Ich bin aber gerade nicht mehr so sicher, dass ich das schlucken möchte...

    Ich habe ziemlich viel Schlimmes zu dem Wirkstoff gelesen...

    Andererseits bin ich auch in Sorge, ob die 2. TUR-B dann tatsächlich wie geplant am 17. 01. stattfinden kann.

    Es blutet noch sehr und ich habe auch ziemlich Schmerzen. Das ist meine erste Blasenentzündung ( klingt komisch, ist aber so). Und ich weiß nicht, ob ,- wenn sie nicht weg ist, überhaupt operiert werden kann...

    Ich bin eigentlich immer sehr gelassen, aber jetzt bin ich doch unsicher.

  • Liebe Clärchen,

    die Nebenwirkungen können, müssen aber nicht eintreten. Cipro ist aber einfach für Harnwegsinfektionen (HWI) das Supermittel. Viele hier, wie auch ich haben es nehmen müssen und es hat soweit bekannt gut gewirkt und die Nebrnwirkungen hielten sich in Grenzen .... letztlich ist es deine Entscheidung. Gruß Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.