Pouch spricht in Rätseln

  • Ihr Lieben! Jetzt muss auch ich mal Frage, weil mein Pouch seit ein paar Tagen Andeutungen macht,die ich nicht verstehe. Er schnurrt etwas wie eine olle Katze, was sich anfühlt wie Bauchgrummeln. Das schlimme ist aber dass er immer gleich wieder meckert, sobald ich mich katheterisiert habe. Keine 2Minuten danach tut es so weh, als wäre er voll, aber es kommt nichts raus. Vorhin kam leicht blutiger Schleim, was ich jetzt nicht so schlimm finde. Ist ja immer Mal dabei.

    Vorgeschichte ist, ich habe 3Wochen lang eine Nierenbeckenentzündung gehabt und bin eigentlich durch damit. Ich habe allerdings noch oder wieder Nierenschmerzen und gerade irgendwie keinen Plan,,ob es okay ist, weil kein Fieber und die Niere eh wegen Reflux zickt.


    Kennt jemanden ähnliche Zickereien? Braucht er noch mehr Liebe? Oder was willl er.sagen?

    Danke! Fritzi

  • Liebe Fritzi,

    das kenne ich von meiner Neoblase auch - bedeutet in der Regel, dass zwar die Nieren wieder heil sind - die Blase aber noch/wieder entzündet ist. Ich muss nach jedem Antiobiotika nochmal beim uro testen lassen und nehme inzwischen nach jedem Infekt noch mind. 3 Monate niedrig dosiert ein passendes Antibi, damit das Wiederaufflammen des Infekts verhindert wird .... lange Rede kurzer Sinn: ab zum Urologen🥺 viel Glück 💪🍀 sei lieb gegrüßt von Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • okay danke. Hab Dienstag Termin. Das Langzeit Antibiotikum wirkt bei mir leider nicht....jedenfalls habe ich dann mehr Infekte als ohne.

    Mal gucken, was ich am Dienstag bei der neuen Urologin höre.

    Liebe Grüsse

    Fritzi

  • Ihr Lieben! Mr.Pouch und ich sind ok, aber jetzt das nächste nervtötende Problemchen... Ich habe seit einiger Zeit eine recht grosse Beule am Bauch und unter deer Haut direkt sehe und fühle ich den Darm...sah beim ersten mal swhr nach einem kleinen Alien aus, das sich bewegt! Gestern war ich beim Hausarzt und der sagte gleich ohne erst zu gucken: Narbenbruch! Juchee....und nu? Er meint wegen meiner vielen Narben würde da eh keiner was machen. Aber whrlich gesagt, finde ich es furchtbar! Jemand einen Rat oder selbst Erfahrungen? Danke und einen fröhlicheren Tag als ich ihne bereits begonnen habe.fritzi

  • Guten Morgen Fritzi,

    davon hören wir hier leider öfter ... ich glaube, Hilde1934 und ricka s Mann haben beide trotz der vorhandenen Narben und Verwachsungen jeweils einen Spezialisten gefunden, der die Hernie operiert hat. Hier ist der Hausarzt eher nicht der richtige Ansprechpartner - wende dich doch nochmal an deinen Operateur - vielleicht kann der weiterhelfen?! So bleiben sollte das bestimmt nicht, der Darm könnte ja mal abgeklemmt werden und dann .. 🥺

    Liebe Grüße Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Guten Morgen Fritzi, meine Hernie war so groß geworden und ich wollte sie in der Uniklinik DD

    operieren lassen. Die Uro-Klinik, in der ich seit Anfang an in bester Behandlung war. Fand sich nicht mehr zuständig.

    Lapidar, ohne irgendwelche Untersuchung meinte ein junger Arzt : " in ihrem Alter machen wir das

    nicht mehr, dafür sind sie zu Alt.

    Meine Uroschwester hat mir dann den Tipp gegeben. Diakonissenkrankenhaus in DD. Der Chefarzt

    empfing mich mit den Worten "wer hat ihnen denn gesagt, dass sie für diese OP zu alt sind".

    Also 14 Tage später lag ich bei ihm selber unterm Messer und alles ist ohne irgendwelche

    Komplikationen gewesen. Meine Empfehlung , unbedingt bei Zeiten operieren lassen, bevor der Darm

    sprichwörtlich aus der Haut fährt. Dann wird´s schwierig für Operateur und Patient.

    Der Hausarzt sollte eine geeignete Klinik nennen, damit Du Dich weiter kümmern kannst.

    Alles Gute wünsche ich Dir - Gruß Hilde

    Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.