Ich bin neu hier Neoblase 2017

  • hallo, mein Name ist Manfred, ich habe am 4.5.2017 eine Neoblase bekommen. Das Urinieren klappt bei mir bis jetzt ganz gut. In letzter Zeit habe ich aber Probleme mit vermehrter und zäher Schleimbildung. Nun habe ich von eurer Teemischung gelesen, mich würde schon intressieren für wieviel Wasser die Teemischung gedacht ist😊🤭

  • Lieber Manfred,


    herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass Du auch eine grundsätzlich erst einmal gut funktionierende Neoblase bekommen hast :)


    Du meinst wahrscheinlich die hier im Forum kursierende Teemischung:

    Auf 100 Gramm Teemischung kommen:

    50 Gramm Birkenblätter

    40 Gramm Brennesselkraut

    5 Gramm Hagebuttenschale

    5 Gramm Ringelblumenblüten


    Davon 2-3 Esslöffel auf einen Liter, 10-15 Min. und ziehen lassen.


    Schau auch mal hier:


    Liebe Grüße von einer ebenfalls gut gelungenen Neoblase, genau einen Monat jünger, Mandelauge

    Nach pT2b pN0 pL0 pV0 R0 (lokal) G3, glückliche und stolze Besitzerin einer Neoblase nach Hautmann, perfekt gebaut von Prof. Magheli in Berlin

  • Nun, du nimmst von dem getrocknetem Grünzeug so 4 - 5 Esslöffel voll und kippst einen Liter kochendes Wasser drüber. Verkehrt kann man die nicht viel machen, alles pure Öko Natur.


    Gruß Rainer

  • Vielen Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir mal dasGebräu zubereiten🤭😁, mal sehen ob es etwas hilft🤷🏻‍♂️

  • bar65

    Hat den Titel des Themas von „Ich bin neu hier,“ zu „Ich bin neu hier Neoblase 2017“ geändert.
  • Hallo Manfred. Mein Mann trinkt jeden Tag 1,7 Liter von diesen Tee. Den nehmen wir sogar mit in jedem Urlaub. Am Anfang seiner Neoblase hatte mein Mann auch sehr mit Schleim zu kämpfen. Manchmal könnte er gar nicht mehr pinkeln, so verstopft war alles. Dann hab ich hier im Forum das Rezept von dieser Teemischung gelesen und ausprobiert. Und es hat geholfen. Probiere es doch einmal aus,vielleicht hilft es dir ja auch :emojiSmiley-05: LiebeGrüße Cornelia

    Auch aus Steinen,die in den Weg gelegt werden,kann man Schönes bauen.

  • Hallo Cornelia, danke für deine Antwort, ich trinke seit gestern erstmal 1 Liter. Ist ja geschmacklich sehr Gewöhnungs bedürftig😄😊 Lieben Gruß Manfred