Undichtigkeit bei gripalem Infekt

  • meine Lieben
    kann es sein, dass mein Bauchnabelstoma mehr nässt (um nicht zu sagen Wasserfälle produziert), seitdem ich einen gripalen Infekt habe? Nachts sobald die Nieren anfangen zu arbeiten, komme ich gar nicht mehr mit neu anziehen hinterher, wie ich nass werde.
    Gruss Krümelchen

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • Liebes Krümelchen,


    ein grippaler Infekt ist ein Virusinfekt, der auch andere Organe und die Muskulatur befallen kann, unter anderem auch das Nierenbecken usw..
    Allerdings eine derartige Undichtigkeit des Pouchstomas kann ich mir dadurch nicht erklären - aber ich bin ja kein Arzt.


    Ich wünsche Dir gute Besserung :streicheln:


    Hexe :tanzen:


    P.S.;
    ich nehme ausreichend Katheter (incl.Sicherheitsreserve) mit in die Antarktis

  • liebe Hexe
    oben trieft die Nase und unten ist der Pouch als Wasserfall. Ich muss mich regelmässig umziehen tagsüber, obwohl ich fast stündlich katheterisiere und nachts ist das Bett nass. Meine Kinder meinten, sie werden in Bern mal die Meinung zur Revisions-OP sagen, so würde das ja nicht gehen :D :D :D
    Gruss Krümelchen

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • meine Lieben
    ich war gestern in Bern zur Kontrolle. Wieso mein Pouch so wasserfallartig während der Grippe gelaufen ist, wissen sie zwar auch nicht, sehen aber doch einen Zusammenhang. Leider ist mir bei der Gelegenheit auch der Blutsäurewert wieder auf - 7 abgerutscht. Aber dafür gibt es ja zum Glück Tabletten. Ich soll die nächsten 4 Wochen nachts einen DK einlegen und allenfalls auch mal tagsüber (dann aber mit Ventil), um dem Pouch Zeit zum erholen zu geben. Ansonsten steht wirklich eine Rev.-OP an. Wenn aber beim öffnen nich klar zu sehen ist, wieso der Nippel undicht ist, wird auf ein Urostoma hin tendiert (zumindestens die operierende Aerztin).
    Und dann hat mir mein lieber Sohn noch ein Ei gelegt ;( ;(. Wir utnerhielten uns über Füllmengen und ich meinte dann, vor der Grippe sei ich mit 500 - 600 ml mehr als zufrieden gewesen. Dann kam das Stimmchen meines Sohnes ganz schüchtern aus der Ecke: Aber Mama, du hast doch öfters über 900 ml drin gehabt. Peng das sass! Das Kopfwaschen der Aerztin dann auch. Die sollte sich mal die Haare auf den Zähnen rasieren! :D :D :D :D :D
    Gruss Krümelchen

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • Hallo leute ich bin auch undicht ich weiss nicht warum? Kann das sein das ich bakterien habe? Oder weil ich gefallen bin bitte helft mir....

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.