Künstlicher Blasenschließmuskel

  • Moin Andi,

    mit dem Urostoma ist das natürlich keinen Gedanken wert aber ich habe in der Tat bisher noch keinen realistischen Beitrag eines Nutzers gelesen und bin daher eher vorsichtig bei manchen Euphorien.


    LG, Wolfgang

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • klar, bei einem Urostoma ist das kein Thema. Ich habe diesbezüglich auch nur sehr wenig in Erfahrung bringen können.

    Neo- Blase 04.12.2018 Uni Klinik Düsseldorf via DaVinci, pT2b pN0 L0 V0 Pn0 R0; G3

  • Moin Andi,


    du klingst ganz schön ungeduldig :)

    Du hast doch gerade erst eine Neoblase bekommen. Da braucht es Geduld und Training. Das bestätigen Dir doch alle Neoblasen hier.

    Wenn die Lösung super funktionieren würde wäre die doch schon längst der Goldstandard bei den Neoblasen.


    Beckenbodentraining..... Das ist Dir doch hoffentlich in der ambulanten Reha beigebracht worden.

  • Ach Stez, darum geht es doch gar nicht. Es ist eine allgemeine Frage.

    Neo- Blase 04.12.2018 Uni Klinik Düsseldorf via DaVinci, pT2b pN0 L0 V0 Pn0 R0; G3

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.