Unser Hilfsmittelpass ist fertig

  • Bald gehts wieder los, Sommerzeit ist Reisezeit und die Planungen sind voll im Gange. Mitglieder mit einem Stoma, Pouch oder Neoblase sollten folgendes beachten.


    Immer wieder fragen Mitglieder nach, ob es bei Kontrollen an Flughäfen nicht zu Problemen mit dem im Handgepäck mitgeführten Material zur Stomaversorgung kommen kann. Wie erkläre ich dem Sicherheitspersonal, warum ich die Versorgung im Handgepäck mitführe und warum ich auf sie an angewiesen bin? Sind die zur Reinigung des Stoma verwendeten Flüssigkeiten im Handgepäck überhaupt erlaubt?


    Das Forum Blasenkrebs hat sich diesem Problem angenommen und bietet ab sofort allen Stomaträgern, Pouch´is und Neoblasen kostenlos den Hilfsmittel-Pass an. Der Hilfsmittel-Pass dient zur Vorlage bei der Gepäckkontrolle am Flughafen. In zehn verschiedenen Sprachen wird erklärt, dass der Inhaber des Passes Verwender von Inkontinenz- und/oder Stomaprodukten ist und welche das sind. Von seinem Arzt kann sich der Betroffene all diese medizinischen Versorgungsartikel direkt in dem dem Pass bestätigen lassen.


    Durch eine spezielle Faltung ist der Pass nicht viel größer als eine Kreditkarte und lässt sich somit bequem im Geldbeutel oder der Hosentasche mitführen.



    Hier als PDF: DE190279667X01_Magazin_16-Seiter.pdf



    Anforderung und Versand über PN oder Mail an rainer




    Bitte nur eine ! PN oder Mail an oben genannte Mitglieder damit es nicht zu Doppellieferungen kommt.



    Mitglieder die noch kein Seniormitglied sind können derzeit keine Mails oder PN an andere Mitglieder schreiben. Diese schreiben eine eine kurze Mail an:



    guenzel.r@t-online.de


    Bitte folgendes angeben:


    Name, Strasse, Hausnummer, PLZ, Ort, Land


    Der Versand erfolgt laufend.


    Gruß Rainer

  • rainer

    Hat das Thema geschlossen.