AHB/REHA in Bad Füssing

  • Ich war vom 29.01.2019- 19.02.2019 in Bad Füssing.

    Entgegen allen negativen Äußerungen über die Klinik, muß ich sagen mir hat es gefallen.

    Das Personal ist sehr freundlich, die Anwendungen haben mir viel gebracht, wenn auch sehr eng gestrickt. Aber vielleicht ist es Absicht, damit man sich bewegt.^^

    Es ging von Haus A nach D dann vielleicht nach C und wieder nach A entweder in den Keller oder in den 10. Stock. In den Keller bin ich gelaufen, aber den 10 hab ich mit dem Lift erreicht.;)

    Es stimmt, einiges muß modernisiert werden, aber alles auf einmal geht eben nicht. Negativ empfand ich lediglich, daß ich in der Naßzelle keine Heizung hatte und auch keinen Hacken um den Waschlappen aufzuhängen. Aber die haben bestimmt nicht gewußt, daß ich immer friere und einen Lappen zum abseifen benutze. Aber wie ihr seht hab ich es auch so überstanden.

    Am Ankunftstag war auch die Stomatante da und fragte mich gleich, was ich brauche, ob ich zurecht komme oder Hilfe benötige. Kurze Zeit später ich glaub Samstag stand eine Tüte vor meiner Tür mit Beuteln, Müllsäcken, Kompressen, Kleberlöser vom Sanitätshaus. Auch wurde ich informiert, daß ich ruhig Baden gehen kann und keine Angst zu haben brauche. Auch duschen ohne Beutel null problemo.

    :S

    Ich hatte Sport in der Muckibude, Hydro-Jet, Warmpackung, Sport und Bewegung,Atemgymnastik,Lymphdrainage,Reeizstrom Narbe um nur einige der Anwendungen zu nennen.

    Ich habe auch etwas zugenommen, was aber wohl an dem Apfelstrudel mit Eis und Sahne lag, den ich mir gegönnt habe:P. Aber was nicht heissen soll, daß das Essen schlecht war.

    Zusammenfassend kann ich sagen, die AHB war ein Erfolg, was ich erreichen wollte habe ich erreicht. Die Unsicherheit ist weg und ich bin auch nicht nach jeder kleinen Anstrengung fix und alle. jetzt kann ich sagen, ich bin wieder die Alte.

    Soviel zu meinem Bericht.

    LG Siggi

  • Ja Rainer verschieb es , denn du hast mehr Ahnung vom PC ich bin Säugling, was das betrifft.

    Postleitzahl 94072 Bad Füssing, Johannesbad Fachklinik, Johannesstr.2 Tel.?

    So brauchst du nicht zu suchen.:)

    LG Siggi

  • Hallo Siggi,

    schön, dass es dir so gut gefallen hat, und du auch wirklich viele getan hast.

    Gibt's den Haslinger Hof noch ? Ne Freundin von mir war vor 25 Jahren auch zur Reha dort und ist dann wochenlang noch

    jedes Wochende hingefahren.:)


    Gruss Ricka

  • Schön wenn die Reha so zufriedenstellend gelaufen ist.


    Da hattest Du ja einiges an Programm.


    Ja klar wird man hin und her geschickt. Das macht fit und die Zeit geht Rum 😊

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.