Krampfende Blase nach Instillation

  • Hallo ihr da draußen.

    Heute habe ich meine 4. Installation bekommen. Nach 2 Stunden Pippi gemacht und dann ging es richtig los mit dtändigem Harndrang und Krämpfen. Habe Novalgin genommen aber diie Blase beruhigt sich nicht. Hat jemand noch einen hilfreichenTipp?

  • Tach, Moni

    Erst mal viel trinken.....

    Dann schreib doch etwas mehr über dich. Instillation warum, BCG oder Mito?

    Wie war deine Diagnose?

    Keine Neugier, sondern wichtig für die richtige Beratung.

    Die Moderatoren werden dich noch begrüßen und beraten.

    Erstmal liebe Grüße

    Kalif

  • Moin und herzlich willkommen bei uns im Forum Moni. So weit ich es sehe, sehe ich recht wenig. kalif hat schon darauf hingewiesen. Der Befund besagt eben, dass es sich um einen oberflächlichen Tumor handelt. Ob die Instillationstherapie mit Mitomycin oder BCG erfolgt solltest Du uns sagen. In jedem Fall ist es wichtig, viel und das richtige zu trinken. Stille Wasser und Tees sind empfohlen. Keine kohlensäurehaltigen Getränke und auch keine säurehaltigen Säfte. Die reizen die Blase unverhältnismäßig hoch neben dem Medikament.


    Gruß Wolfgang

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Meine Diagnose lautet Urothel-D

    Ca. der Harnblase, pTa G1 - Z. n. TUR. Ich bin in der TIM Studie und werde anstelle von Mitomycin mit einem Mistelpräparat behandelt.

    Heute war die 4. Installation. Dieses krampfen kante ich von der 1. OP.

    Was ich so lese, bin ich wohl ein leichter Fall. Aber ich kenne mich mit den Bezeichnungen noch wenig aus. Danke euch für eure Tipps. Nachdem ich nochmal Schmerzmittel nachgeschoben habe, Tee und eine Wärmflasche gemacht habe, ebben die Krämpe ab.

  • Moin Moni, zunächst ist es wichtig, dass die Krämpfe nachlassen. Die Studie ist hier bisher noch nicht thematisiert worden und auch für uns spannend den Verlauf zu erfahren. Es wäre super, wenn Du uns in dieser Richtung von Deinen Erfahrungen berichten kannst.


    Gruß Wolfgang

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Am 17.10.2018 hatte ich Blut im Urin und der Tumor wurde festgestellt. Im Nov. 1. OP am 04.01.2019 die 2. OP. Für die Studie müssen verschiedene Punkte erfüllt sein. Der Tumor hatte die Größe 3,5 x 3,2 cm. War oberflächlich. Die Teilmehmer werden nach dem Zufallsprinzip durch einen Computer ausgewählt.

    Man erhält entweder Mitomycin oder Mistel. Ich bin nun bei den Mistel-Probanten. Nach den ersten 6 wöchentlichen Installationen 3 Monate Pause und wieder eine Installation mit 2 weiteren Gaben im Abstand von je 3 Monaten (klassisch). Wie geschrieben war heute meine 4. Installation. Nach meinem Kenntnisstand ist das die 3. Studie (Vorstufe zur "Markteinführung") mit dem Mistelpräperat. Werde nächste Woche den Arzt fragen ob die Gaben immer gleich sind oder ob sie gesteigert werden. Bis dahin alles Gute und gute Besserung.

  • bar65

    Hat den Titel des Themas von „Krampfende Blase nach Installation“ zu „Krampfende Blase nach Instillation“ geändert.
  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.