Trampolin und Urostoma

  • Hallo, habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Mir geht es recht gut und nun möchte ich wieder mehr für meine Fitness tun. Ich bin früher gern auf dem Trampolin gewesen und nun benutzen es nur noch die Enkelkinder. Nun meine Frage : Könnte ich das mit dem Stoma auch wieder benutzen oder sollte ich es liebe lassen?LG Gertrud :?:

  • Moin gertrud du solltest es mit Deinem Arzt besprechen. Deine eigene Befindlichkeit und Fitness in Verbindung mit dem Gewebe und der Muskulatur ist wohl ausschlaggebend. Sport und Bewegung kann nicht schaden so lange man den Auswirkungen der OP Rechnung trägt.


    Gruß Wolfgang

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Liebe Gertrud,

    ich hab meinen Urologen gefragt,ob ich wieder aufs Trampolin darf und er sagte,da spricht nix dagegen.

    Ich springe aber nicht,wippe mehr.

    LG Rosemarie

    Urostoma seit Dez.2016, pT4a, pN0,L 1, V0, Pn0, R0, keine Chemo

  • Vielen Dank, genau das wollte ich hören. So werde ich das auch probieren und evtl. noch den NeoprenGürtel, den ich für Aqua-Fitness nehme . :thumbup:Sport frei Gertud