Hilfe in Win 10

  • Hallo, heute habe ich mal eine Bitte !


    Wer kennst sich bestens im Bereich Win10 / Neuinstallation aus. Ich suche jemanden der mir telefonisch ein paar Tips und Ratschläge geben kann.


    Es geht um die Neuistallation von Win 10 auf einer SSD..

    Kann ich da vorher alle Partionen löschen oder muss da was stehen bleiben ?


    Auf C: gibt es

    Eine Partition Systemreserviert NTSF (system , aktiv, primäre)

    Eine Partition C: selbst, NTSF (Startpartition)

    Eine Parttition "Datenträger 0 Partition 3 " = Wiederherstellungspartition


    Weitere Partitionen befinden sich auf einer HD ( 2 mal 500 GB) , spielen aber hier nicht zur Sache mit, reine Datensicherungsplatten


    Holt sich win10 die Treiber für das gesamte Board / Grafik /Sound ect.. selbst ?

    Das wären so die wichtigsten Fragen.


    Wenn jemand den vollen Durchblick hat bitte melden.


    Danke Rainer

  • Hallo Rainer,


    das sieht nach einer Installation eines vorinstallierten Notebooks aus.


    Die systemreservierte Partition deutet auf HyperV hin, C: ist das normale System und 0/3 beinhaltet die vom Hersteller abgelegten Daten zur Wiederherstellung.

    Bei einer reinen Neuinstallation von DVD etc.Kannst Du alles löschen, wenn Du Dir sicher bist, dort keine verhaltenswerten Daten. abgelegt zu haben (sieh unter "User" nach). Treiber besorgt sich, falls nicht vorhanden, W10 aus dem Netz.


    Viel Erfolg!

  • Hi Rainer,

    Carlo hat es wohl richtig beschrieben. Sichere alle wichtigen Daten d.h. deine Dokumente, Bilder, Downloads etc.

    Mit dem Löschen ist es nicht ganz so einfach; Windows lässt das Löschen seines eigenen Systems nicht zu.

    Daher kannst du nicht so einfach das Sytem neu installieren.

    Mein Tipp (des öfteren schon ausprobiert): Die Festplatte formatieren (entweder von DVD oder USB-Stick). Da musst du die Bootreihenfolge

    im BIOS ändern und dann Win 10 völlig neu installieren (von DVD oder USB-Stick).

    Die erforderlichen Treiber werden von Win 10 installiert.

    Ein link für ein Formatierungs-tool: https://www.computerbild.de/do…all-DVD-Free-3127466.html

    Vielleicht findest du ja noch einen anderen Weg.

    Harald

    Zystektomie 05/2013 pT3a pN0 (0/25) G3 R0 L1 V0 mit Anlage Ileum-conduit. 09/2013 Einlage beidseits Schienen. Rezidiv 01/2014. 3 Zyklen Chemo. Seither rechts Schiene

  • Ich werde mal so vorgehen wie @carlo es beschrieben hat. Während der Installation wird man ja gefragt wohin das ganze und bekommt die Partitionen (mit Auswahl löschen" vorgelegt.

    phrixos , eine SSD kann/soll man nicht normal formatieren.

    Das ganze geh ich aber erst in ca. 14 Tagen nach Installation der ganzen Entertain Geschichte an.

    Derzeit läuft die Kista so lala.. mal so , mal so..

    Eigenartigerweise zeigen alle möglichen Test's keine Auffälligkeiten, MemTest 100 durchläufe, keine Probleme, SSD test zu 100% i.O. , Treiber alle auf dem neuesten Stand, letztes

    Update Win 10 ist drauf, Virenscanner meldet alles in Butter.. HD Platte voll in Ordnung, .. da rauf man sich die Haare.

    Vielen Dank für eure Meinung..

  • Hallo @carlo , phrixos ,

    Das Problem ist gelöst. Nach endlosem Ärger, 5 Neuinstallationen hat sich herausgestellt das es die RAM Riegel waren. Installiert waren 2 Riegel a. 8 Gigabytes.

    Einzeln taten es beide problemlos, egal auf welcher Bank, im zusammenspiel der beiden (also 16 GB installiert) kam es zu Dauerabstürzen (BlueScreens) der unterschiedlichsten Arten.

    Ich hab beide zum Computerlieferranten zurückgeschickt, dort wurden sie noch mal getestet und für defekt befunden. Ich hab 2 mal 8 GB neu geliefert bekommen und gleich eingebaut. Seitdem läuft die Kiste einwandfrei und zackenschnell.

    Danke für Eure Hilfe und moralische Unterstützung.

    Rainer

  • Hallo rainer,

    da muss man erstmal draufkommen! So einen Sch.. braucht kein Mensch!

    Dann hoffe ich dass die Kiste jetzt pariert und tadellos weiterläuf t!

    Harald

    Zystektomie 05/2013 pT3a pN0 (0/25) G3 R0 L1 V0 mit Anlage Ileum-conduit. 09/2013 Einlage beidseits Schienen. Rezidiv 01/2014. 3 Zyklen Chemo. Seither rechts Schiene

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.