Darmoperation mit Neoblase

  • Hallo Zusammen,

    heute habe ich eine Frage, die vielleicht beantwortet werden kann!

    Hat jemand schon mal ein Stück Dickdarm entfernt bekommen mit Neoblase?

    Ich bin etwas ängstlich!

    Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Sonntag

    L.G. Edlosi

  • Hallo edlosi


    Also ich habe einen Mainz Pouch aus Dickdarm. Was sind denn deine Fragen?


    Maggi

    «Wer den Regenbogen sehen will, muss den Regen in Kauf nehmen»


    Mainz Pouch I seit 2004 (pT2 pN0 cM0 R0 G2)
    Steinextraktion 2006, 2011, 2016

    Revisions-OP 2018

  • Hallo Edlosi,

    vielleicht kannst du den Hintergrund der Frage etwas genauer ausführen, ein Pouch wird z.B. ganz oder teilweise aus Dickdarm gemacht.

    Gruß Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Hallo,

    ich denke das edlosi folgendes meint :

    Das Entfernen eines Stück Dickdarms obwohl man eine Neoblase hat. Also als Neoblasenträger eine Darm OP über sich ergehen lassen muss.

    Ich selbst kann dazu nichts sagen, ich denke nur das eine solche OP besondere Aufmerksamkeit erfordert damit die vorhandene Neoblase nicht verletzt wird.


    Kann auch völlig daneben liegen.


    Gruß Rainer

  • es ist so, dass ich eine Neoblase schon habe und ich jetzt am Dickdarm operiert werden muss,

    es müssen 30 cm Dickdarm heraus operiert werden. Was letztendlich dabei raus kommt weiß ich

    noch nicht . Ich habe einfach Angst um meine Neoblase, dass sie verletzt wird u. ich beim Aufwachen

    2 Stomas habe.

  • Liebe Edlosi,

    da hast du ja was vor dir🥺

    Leider ist die Neoblase sehr empfindlich und meist aus stark verwachsen mit der Umgebung. Hier ist also ein sehr geschickter Operateur vonnöten .... Verzeih die Frage, wenn ich dir zu nahe trete: was ist denn das Darmproblem? Auf jeden Fall wünsche ich dir einen guten Operateur und das nötige Quäntchen Glück🍀🍀🍀 ! Lieben Gruß von Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.