Ich habe große Angst

  • Ich bin neu hier, mein Name ist Simone und weil ich nicht wirklich mit jemanden über meine Angst sprechen kann probiere ich es über dieses Forum vielleicht ein paar Antworten zu bekommen.

    Vor 5 Monaten wurde bei mir eine Mikrohämaturie festgestellt. Vor 4 Wochen war ich deswegen beim Urologen der meinte es müssten manche Untersuchungen gemacht werden zu der auch die Blasenspiegelung zählt weil Verdacht auf Blasekrebs. Jetzt habe ich schon seit 3 Wochen Schmerzen im Unterleib und im Rücken. Auch noch Schmerzen im Oberbauch. Habe in 3 Tagen meine Blasenspiegelung und große Anst vor der Diagnose Krebs und das er vielleicht schon weit fortgeschritten ist oder vielleicht schon Metastasen gebildet hat.

    Vielleicht kann mir jemand sagen wie seine Symptome vor der Diagnose waren. Ich wäre wirklich dankbar für Infos

  • Ein herzliches Hallo und Willkommen hier im Forum Simone,

    bitte mach dich nicht jetzt schon verrückt. Lese nicht zuviel im Vorraus, dass macht es nur noch schlimmer. Blut im Urin kann viele Ursachen haben. Du bist noch sehr jung und es ist immer gut genauer zu untersuchen.

    Ich hatte sehr starke Schmerzen beim und nach dem Wasserlassen, stechende Schmerzen im Unterleib, Blut und Bakterien im Urin. Es wurde vier Wochen mit verschiedenen Antibiotika behandelt, was nicht geholfen hatte. Bei der darauffolgenden Blasenspiegelung sind bei mir Flecken in der Schleimhaut festgestellt worden.

    Du kannst auch ne schwere Entzündung haben, oder sonst was. Warte erst mal ab was rauskommt.

    Du bekommst bestimmt noch bessere Antworten von den Fachleuten hier.


    Sei lieb gegüßt Gerhard

    19.01.2019 pTa (is), high grade (G3)

  • Hallo Simone!

    Zunächst einmal Willkommen hier!

    Ich will gleich auf den Punkt kommen, aus meiner Sicht! Die Schilderung von Symptomen anderer Nutzer vor der Diagnose helfen dir bei deiner verständlichen Angst jetzt überhaupt nicht!!

    Überlege selbst:

    Sie hatten keine auffälligen Symptome, du aber schon... Fazit: Ganz schlimm, noch schlimmer als bei den anderen!

    Sie hatten ähnliche Symptome wie du ... Fazit: Ich habe auch Krebs!

    Wie man es dreht und wendet, deine Befürchtungen werden dir nicht genommen, Angst und Sorge nehmen immer mehr dich gefangen!

    Mein Rat: Warte die TUR-B ab, und dann, erst dann stelle dich der möglichen Problematik. Alle hier werden dann dich unterstützen, so gut es geht!

    Es klingt sicher schwer mein Rat. Aber glaube mir, daß es nicht hilfreich ist, sich jetzt schon verrückt zu machen. Alle deine Symptome können alle möglichen, sicher auch relativ harmlose Ursachen haben. Und die Psyche spielt hier auch eine große Rolle! Man vermutet eine schwere Erkrankung, hört in sich hinein, und schon sind sie da, die Symptome!

    Bitte also Ruhe bewahren, so gut es geht!

    LG Hans-Peter

  • Liebe Simone, wie die beiden oben schon schrieben: mach dich nicht verrückt! Blut im Urin und Schmerzen können auch was anderes sein.

    Ich hatte Blut im Urin und keine Schmerzen bzw. nur minimale Schmerzen. Bei mir war es Krebs. Ich hatte Chemo (die war gut auszuhalten) und anschließend die große OP, ich habe jetzt ein Stoma - und es lebt sich gut damit!

    Klar, die Gedanken kreiseln, bevor man Klarheit hat - aber man kann sie stoppen oder eben auch befördern. Warte ab, was rauskommt, lies nichts (das macht Dich nur noch verrückter). Lass es auf dich zu kommen, Du wirst es sowieso nicht ändern können. Und: freu dich, dass Du in Deutschland lebst! Denn hier gibt es Möglichkeiten, gehen Krankheiten anzugehen, die Du sonst in anderen Ländern nicht hättest.

    Alles Gute, bleib tapfer und versuche auf das Gute zu schauen!

    LG, Conny

  • Vielen Dank für die lieben Zusprüche. Leider fällt es mir sehr schwer nicht darüber nachdenken, weil ich ständig die Schmerzen habe und kein Schmerzmittel bei mir hilft. Ich habe einen 3 jährigen Sohn und ich habe solche Sorgen um ihn. Entzündung habe ich sicher keine, dass wurde schon ausgeschlossen. Auch wurde schon ein CT von den Nieren und Harnleitern gemacht, alles ohne Befund, kann ja dann nur mehr was mit der Blase sein. Meine Rückenschmerzen und das ständige Stechen im ganzen Bauch kann ich mir auch nicht erklären. Aber ich Versuch nicht den ganzen Tag dran zu denken und die Untersuchung ist ja bald ( zitter). Nur am Rande bemerkt ich bin aus Österreich aber hier haben wir ja auch eine gute medizinische Versorgung.

  • Hallo Simone,


    Ich bin auch Österreicher, hatte meinen Blasenkrebs, inklusive Blasenentfernung, mit 30 und werde nächstes Jahr 60.

    Schmerz ist kein Signal, das der Krebs schickt, er ist ja heimtückisch. Deshalb ist es seeeehr unwahrscheinlich, dass Krebs deine schlimmen Schmerzen verursacht. Auch ein spätes Stadium von Krebs, in dem dann Schmerzen auftreten, kann wohl ausgeschlossen werden. Da hättest du schon sehr lange Blut im Harn gehabt. Bei mir war damals Blut im Harn, das ich zuerst ignoriert habe und das dann mit Antibiotika behandelt wurde. Das zog sich so wohl knapp ein Jahr. Schmerzen hatte ich nie.


    Liebe Grüße

    Hans

    1990: Blasenkrebs und Zystektomie mit 30.
    2008: Umbau der Harnableitung in Mainz Pouch 1.
    Sehr zufrieden damit, praktisch keine Einschränkungen. :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.