Krankschreibung nach TUR B bei tiefer Resektion

  • Ich habe meine 4.TUR B am 03.07 bekommen und bin am 09.07 aus dem Krankenhaus entlassen worden. In 6 Wochen soll erneut die TUR Blase Nachresektion durchgeführt werden. Bin seit August 2018 an Blasenkrebs erkrankt. War im Januar/Februar in der Reha und habe in April mit der Wiedereingliederung begonnen, musste Sie Anfang Mai leider abbrechen da wieder ein neues nicht invasiven Urothelkarzinom an anderer Stelle festgestellt wurde und am 16.05 entfernt worden. Habe pt a,G2(Low Grade). Aufgrund der tiefen Resektion bei der Operation Verzicht auf eine Mitomycin- Frühinstillation. Mein Urologe hat mich bis nächste Woche krank geschrieben. Ich habe Schmerzen und Weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich arbeite schwer körperlich und bin dabei viel mit dem Rad unterwegs. Was könnt Ihr mir raten? Mein Urologe ist in Urlaub gegangen. Die Wiedereingliederung ist nicht abgeschlossen und mein Arbeitgeber wird sich bedanken, denke ich. Danke für eure Antwort

  • Hallo Franki111,

    geh zum Hausarzt und lass Dir für min 2 weitere Wochen Arbeitsunfähigkeit bescheinigen.

    Keine Kompromisse! Körperliche Anstrengung geht gar nicht.

    Lg

    Waldemar

  • danke Waldemar.

    Bis jetzt hat er mich immer bis zur nächsten Op. Aus dem Rennen genommen. Bin leider etwas verwirrt. Aber ich werde es machen. Für dich noch einen schönen Tag.

    Gruß Frank ;)

  • Moin Franki111 und sei herzlich willkommen bei uns im Forum. Zunächst einmal die Frage von mir was wurde in der Zwischenzeit an Therapie eingesetzt? Die vierte TUR B ist ja ein Indiz für die Hartnäckigkeit des Tumors.

    Ob Dein Arbeitgeber sich bedankt oder nicht ist übrigens zweitrangig. Hier steht doch viel mehr auf dem Spiel als der zufriedene Arbeitgeber. An anderer Stelle hast Du bereits auf die Schonung der Blase nach TUR B hingewiesen. Nimm es aber auch für Dich selbst so an bitte.


    In welcher Klinik wirst Du urologisch betreut wenn ich fragen darf?


    Gruß Wolfgang

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo Wolfgang, ich habe mich in meiner Unruhe glaube etwas falsch ausgedrückt. 1. Op am 11.09 festgestellt Harnblasenkarzinom, pt a,G2

    2op 29.10 festgestellt da zur Zeit Tumorfreie

    3 Op 16.05 rezidiv harnblasenkarzinom Ta G2

    3 Op 03.07 TUR B dabei neu entzündlich alterierten Urothels ohne Hinweise für Residenz des vorgeschriebenen Papillaeren Urothelkarzinoms

    (geplant war Mitomycin Frühinstillation) aber wegen zu tiefer Resektion Verzicht darauf

    Geplant Mitte August TUR Blase Nachresektion

    Aber die Arzttruppe ist Toll. Denke ich hier in Bocholt in der Urologie. Kannst du damit was anfangen?

    Gruß Frank

  • Danke Frank das erklärt es schon ein wenig. Unabhängig davon aber ist Schonung nach der TUR B enorm wichtig um dem (Muskel)organ Blase eine Chance zur Heilung zu bieten. Meine Frage nach der Klinik war auch ein wenig Neugier weil selbst noch heute früh im St. Agnes Krankenhaus gewesen bin. Allerdings in einer anderen Abteilung als in der Urologie.


    Gruß Wolfgang

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.