Anfrage eines Mitglieds

  • Heute erhielt ich von einem Mitglied eine Anfrage bezüglicher einiger Probleme mit dem Forum.

    1.) -Ich habe eine Signatur hinterlegt, sie erscheint aber nicht im Beitrag.


    2.) -Ich habe aktiviert, per Mail über neue Antworten informiert zu werden. Das funktioniert auch nicht.


    3.)-wie "folgt" man einem Mitglied?


    Ich erkläre das mal hier damit eventuell auch andere von den Lösungen profitieren.


    zu 1.) Wolfgang, deine Signatur die du hinterlegt hast erscheint ! du hast folgendes hinterlegt.


    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    zu 2.)


    Zuerst auf das Kontrollzentrum klicken:

    w1.jpg



    Dann auf Benachrichtigungen..

    w2.jpg


    Dann ziemlich weit nach unten scrollen..


    w3.jpg


    Dort deine Einstellungen für das Forum vornehmen. Aktiviren und einstellen ob täglich, sofort zusammenfassend ect..


    zu 3.) wie folgt man einem Mitglied. ?


    Beispiel:

    Angenommen ich möchte GiselaS folgen.

    a.) ich klicke irgendwo auf ihren Mitgliedsnamen

    w4.jpg


    w5.jpg


    Dann lande ich ihn ihren Profilangaben


    w6.jpg


    Dann dort auf "Folgen klicken"

    Hinweis: wenn man Folgen geklickt hat, steht dort "Entfolgen" , also Folgen rückgängig machen.. Der entsprechende User erhält in beiden Fällen eine Nachricht.. (mail)

    w7.jpg



    So, ich hoffe das ich alle 3 Fragen ausführlichst beantwortet habe.


    Gruß Rainer




  • Hallo Rainer.


    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Alle Punkte sind jetzt klar. Und ob das mit der Signatur klappt, dass teste ich jetzt gerade hier.

  • Also, entweder ich habe noch nicht begriffen (durchaus möglich ☹️) oder es ist doch eine "Eiersoftware".

    Sowohl mein Gruß, als auch mein Name müssten jetzt automatisch hinzugefügt werden. Na, mal sehen...

  • Ah o. K. dann erscheint es bei allen anderen, nur bei mir nicht. Ist mir so noch nie passiert. Aber man lernt ja nicht aus.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.