Hallo und Servus

  • Gerne möchte auch ich mich hier im Forum vorstellen.


    Seit einem guten Jahr lebe ich jetzt mit einer so genannten Neoblase nachdem vor gut zwei Jahren durch eine TUR-B

    ein Tumor im Stadium pT2a festgestellt wurde. Anfänglich wurde mit einer Immuntherapie versucht den Tumor

    in Schach zu halten oder zum verschwinden zu bringen, doch leider war das nicht erfolgreich und so wurde letztendlich die Entfernung der Harnblase durchgeführt. Die erste Zeit nach der OP. und anschließender Reha war schwierig (Inkontinenz) und mit mehrmaligem hohen Fieber (Urosepsis) und vielen Antibiotikagaben verbunden.

    Doch nach ca. 8 Wochen viel Trinken und guten Beckenboden Übungen wurde es immer besser und heute lebe ich fast annähernd so wie vorher. Es hat sich vieles wieder sehr gut eingespielt und ich kann eigentlich alle arbeiten auch schwere wieder verrichten. Somit möchte ich Menschen die vor einer solch schwierigen Phase ihres Lebens stehen Mut machen.

    Es ist alles eine Frage der Zeit und man muß Geduld haben. Oder man lernt es wenn man vorher keine hatte.

    In diesem Sinne bedanke ich mich für die Aufnahme hier im Forum.

    Liebe Grüße

    Karl

  • Guten Abend Karl und ein herzliches willkommen bei uns im Forum. Gerade ein Verlauf wie Du ihn schilderst ist so wichtig. Es hilft denen, die derzeit noch ringen mit dem Monster eine Perspektive zu erkennen und das der Kampf es wert ist.


    Lieben Dank und eine gute Zeit in diesem Forum.


    Liebe Grüße, Wolfgang

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"